Frage von hittheroadgirl, 14

Inselhopping Azoren, wie kommt man von Insel zu Insel?

Hallo, wir planen einen Trip auf die Azoren. Wir wollen folgende Inseln bereisen und haben eine Frage zu den Verbindungen zwischen folgenden Inseln:

Sao Miguel - Terceira - Sao Jorge - Pico - Faial - Flores

Wir haben bereits alle Kanareninseln auf eigene Faust bereist, da war es gar kein Problem mit der Fähre einfach von Insel zu Insel zu fahren. Nun verzweifeln wir ein wenig an den Azoren, denn auf mehreren Internetseiten (z.B. Directferrys) heisst es, es gäbe keine Fährverbindungen. Inlandsflüge sind sehr teuer und umständlich (man muss oft zurück nach Sao Miguel und da umsteigen). Haben wir einfach noch nicht die richtige Internetseite gefunden oder sind die Azoren wirklich so kompliziert zu bereisen?

Danke für eure Hilfe :-)

Antwort
von Hardware02, 11

Also ich habe diesen Link für die Fähren gefunden: https://www.atlanticoline.pt/p/p/index.php?lang=en

Ja, die gibt es. Aber von Sao Miguel nach Pico dauert es 12 Stunden und die Fähre gibt es nur im Sommer. 

Ich war selbst noch nicht auf den Azoren, habe nur recherchiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten