Hallo, Meine Freundin hat mir heut ihren "Zufluchtsort" gezeigt es war ein Gebüsch auf einem Großen Feld in das man Reingehen könnte war aber nicht allzu groß... Nun Hatte ich mir ma Gedanken gemacht wie man so etwas einrichten könne das wirs da schön gemütlich haben =P habt ihr irgendwelche ideen?
wo willst du denn sowas "einrichten", hast du einen großen Garten? dann geht es durch Pflanzen, im öffentlichen bereich kannst du sowas nicht einfach anlegen. Das was du beschreibst ist ein sogenanntes "Feldgehölz", zum Teil Überbleibsel von früher, vor allem an Stellen wo der Bauer mit Pferden oder heute mit Traktor nicht su git hinkommt (zu nass , kleiner Abhang...) zum Teil werden solche Sachen extra angepflanzt, als Ausgleich, ist aber die Ausnahme.
Ökologisch sinnvoller ist die Anlage einer durchgehenden Hecke am Feldrand.
Nichts zu danken. Fundierte Antworten wie diese schüttle ich aus dem Ärmel ...

Dann benutze doch die kleine Insel gemeinsam. Koeent euch ja absprechen, wenn NOTwendig !!!

Hier sind die Gaetner gefragt. Ok - was war denn alles in Deinem Beispiel, also die kleine Oase.
Sieslack am 18. März 2009 03:43 Haselnuss - Eiche - Esche - Flieder - Rosenbusch etc. Wuerde auch etwas fuer die Tiere mit anlegen. In der Mitte etwas Gras . hmm
Das Ding ist das ist "Öffentliches" Gelände ^^ und das ist auch nich wirklich überdacht.. vielleicht im Frühling.. ich hatte irgendwie an ein Sofa (sperrmüll) oder sowas in der art gedacht aber wär auch scheiße wenn das Naß wird oder so..