Was ist das für ein Insekt (Larve) im Schlafzimmer auf/unter dem Bett und auf dem Teppich?

Das Bild ist natürlich sehr vergrößert, mein "Hassobjekt" ist geschätzt ca 2-3mm - (Hund, Insekten, Ungeziefer)

4 Antworten

Alles kwatsch das sind Pelz- oder Speckkäferlarven. Wenn davon mehr als nur ein paar wenige auftauchen, solltest Du nicht zur chemischen Keule greifen, sondern gründlich PUTZEN!. Und zwar in allen Ecken und Winkeln. Die ernähren sich von allem, was organisch ist; Hautschuppen, Haare ... also: und selbst wenn man da richtig sauber macht gibt es immer noch zu viele. Sie sind aber lichtempfindlich

ich hab die auch und ich hab ne altbau wohnung (hat den ersten und zweiten weltkrieg überlebt) vlt liegt das ja auch daran

LG snowkeks <3

Das auf dem Foto sieht sehr nach Speckkäferlarve aus die in vielen Häusern zu finden sind.

LG Sikas

Hast du Spuren an deinem Körper ?(Bisse, Jucken, Pickel, Stiche)

Nein, keine Spuren am Körper, vereinzelt leichtes Jucken, was ich allerdings eher auf Paranoia zurückführe.

Speckkäfer wollen nix von Menschen.

@Terezza

Nichts lebendiges vom Menschen abgestorbene Hautzellen sind aber auf der Speisekarte;O)