der14buchstabe am 05.08.2009 um 14:15 Uhr
Hallo, könnt ihr mir ein gutes mittel gegen Mücken empfehlen? Die Viecher fressen mich Nachts auf und tagsüber herrscht Wespenterror!!!
Fliegengitter und Zitronenöl, ansonsten laß mal Dein Blut untersuchen, ob Dein "Zinkhaushalt" stimmt. War bei mir auch so. Alle Fliegen und Mücken hatten es auf mich abgesehen, während mein Mann neben mir ruhig schnarchte!!!

Fliegennetz an's Fenster, Tomatenpflanzen davor, hilft echt am besten,

Mach überall Fliegengitter vor die Fenster und Türen.Dann kommen keine rein.Ich hab überall Fliegengitter vor und es hilft.

Ein Netz ums Bett hilft..
der14buchstabe am 5. August 2009 14:16 Und sprays oder so?
tuppergirl am 5. August 2009 14:17 Sprays würde ich mir im Schlafzimmer generell sparen!
Wohnst du im Wald? Zieh um! :) Fenster geschlossen halten. Oder versuchs doch mal mit diesen komischen Steckern für die Steckdose, sollen ja helfen.
der14buchstabe am 5. August 2009 14:18 also die helfen mir auch nicht
Hm, schwierig. Kannst du feststellen wo die Viecher herkommen? Vieleicht kann man die Quelle besetigen.
also: Raid hilft nicht? wow! Hartnäckige Biester. Probier mal ob du an "off" rankommst..ist auch nicht übel. Ich bekämpfe den täglichen Wespenterror mit meiner wunderbaren elektronischen Fliegenklatsche die garantiert jede Wespe fertig macht! Um das Schlafzimmer nachts Mückenfrei zu bekommen: früh nach dem Aufstehen kräftig lüften; Fenster danach zumachen; Mückenspray rein bis das aussieht wie Nebel; Tür zu und nach der Arbeit Fenster für 30 Minuten aufmachen und lüften. Keine Chance mehr für die Viecher! Achja: Tagesdecke wäre ganz angebracht weil man weiß ja nie was in dem Dreck drin ist und man will ja früh auch nicht mit einem 3. Auge aufwachen. Kosten: Fliegenklatsche unter 10 Euro - Spray hält für ca. 1 Woche unter 5 Euro.
....mach Sie alle!
LG

Wie schon in der vorherigen Frage von mir gemeint, soll Rauchgeruch zumindest bei Wespen und Bienen wirklich gut helfen. Die Viecher denken, es brenne und flüchten. Getestet habe ich das allerdings noch nicht.

Ich wuensche den mücken guten apetit.
die haut einfach mit Zitone abreiben

Eine (oder sogar zwei) Tomatenpflanze/n auf das Fensterbrett und keine Mücke kommt mehr ins Schlafzimmer - seit vier Jahren erfolgreich getestet.

Fliegengitter.
der14buchstabe am 5. August 2009 14:17 hab ich, die passen durch :(

Nachts Raid Night & Day =) tagsüber kein essen rumstehen lassen XD
der14buchstabe am 5. August 2009 14:16 Raid funktionierd nicht

Nicht die Wespen und Mücken verseuchen die Natur. Der Mensch ist die Verseuchung und dringt in deren Lebensraum ein. :)
der14buchstabe am 15. August 2009 13:36 Und die in meinen Kuchen ;)
Willkommen im Club
hi, hi, bei uns ist' s umgekehrt bzw. sobald jemand anderes da ist, lassen mich die Viecher absolut in Ruhe... kann mich an meinen letzten Mückenstich fast gar nicht mehr erinnern...
Bevor Neid aufkommt - Wespen lieben mich dafür umso mehr...