Frage von nataliemellark, 12

Insektenstich und mögliche Allergie?

Hallo, heute Morgen wurde ich dadurch wach, dass mir ein Insekt in den Unterarm gestochen hat. Ich dachte mir nichts dabei, allerdings hat der Stich immer weiter geschmerzt und ich habe einen Kühlakku zur Linderung benutzt. So weit, so gut. Als ich in meinem Bett nachgeschaut habe, sah ich einen Insektenstachel darin liegen. Welche Insekten kommen für diesen Stich infrage?

Im Laufe des Tages habe ich immer wieder nach meinem Arm geschaut und mittlerweile reicht die Schwellung von der Hälfte meines Unterarms bis über den Ellbogen herüber. Beim Bewegen meines Armes habe ich auch leichte Schmerzen. Bin ich möglicherweise allergisch und gibt es Möglichkeiten, es ohne einen Allergietest herauszufinden?

Danke.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Nightlover70, 6

Eine Biene vielleicht.
Ich denke nicht, dass Du allergisch bist. Dann kommt diese Reaktion für gewöhnlich schnell und heftig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten