Frage von msnvx, 44

Insektenstich sieht aus wie eine Verbrennung?

Ich wurde vor paar Wochen von einem Insekt gestochen, leider weiß ich nicht welches. Vor paar Tagen habe ich an dem Stich entdeckt, dass er sich zu einem etwas großen Kreis entwickelt hat, es sieht aus wie eine kleine Runde Verbrennung. Kann mir jemand weitee helfen?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von emily2001, 28

Hallo,

wenn es sich um einen Kreis handelt, könnte es wohl ein Zeckenstich sein!

Daher sofort zum Arzt !!!

Du mußt behandelt werden, da in dem Falle das Risiko einer Borreliose gegeben ist. Man muß 4 Gramm Antibiotika/Tag bekommen, um die Gefahr zu bannen.

Im Zweifelsfall ist es immer besser die Antibiotikabehandlung durchzuziehen, weil Borreliosetests nicht immer positiv ausfallen, trotz Infizierung.

Emmy

Antwort
von Schnueffler00, 30

Das hatte ich letzten Sommer auch. Stich der wahnsinnig gejuckt hat am Knie. Nach einer guten Woche wurde die Stelle um den Stich herum rot und immer größer. Wie mit dem Zirkel gezogen. 

Beim Arzt wurde mir Blut abgenommen. Verdacht auf Borreliose. Zum Glück negativ. War vermutlich nur eine allergische Reaktion auf einen Bremsenstich o.ä.

Antwort
von genau14zeichen, 27

Foto? Kreisförmige Rötungen um Zeckenbisse oder Mückenstiche deuten häufig auf Borreliose hin. Du solltest so schnell wie möglich zum Arzt

Antwort
von Jersinia, 30

Ohne Foto schwierig.

Vielleicht Borreliose.

Geh zum Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten