Frage von Saramina, 92

Insektenstich oder Spinnenbiss?

Ich habe seit 3 Tagen zwei große Stiche auf der Wade die immer schlimmer werden. Sie werden von Tag zu Tag immer Dunkelroter. Anfangs haben sie nur gejuckt doch jetzt schmerzen sie auch noch sehr. Hatte jemand soetwas schonmal und kann mir sagen ob ich zum Arzt gehen soll oder ob sie harmlos sind?

Antwort
von JohnnyAppleseed, 76

Das ist komisch. Bielleicht hast du einen Zeckenbiss, dann wäre ein Arzt nicht schlecht.

Antwort
von Renegat74, 61

Da hat dir deine süße Mieze Katze wohl einen unerwünschten Gast eingeschleppt den Du wahrscheinlich Nachts im Schlaf weggekratzt hast:

Eine Zecke! 

Die Rötung sieht für mich schwer nach einer Erythema (chronicum) migrans (Wanderröte) aus: 

SOFORT zum Arzt, auf Borreliose testen und Antibiotika verschreiben lassen!

Guckst Du hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Lyme-Borreliose

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community