Frage von AliceCullenxx,

Insektenstich nach ca. 3 Wochen immer noch nicht weg.. was tun?

Vor ungefähr 4 Wochen hat mich ein Insekt (ich glaube das es eine Bremse war) am Oberschenkel gestochen, hat auch ganz doll gebrannt und auch später sehr doll gejuckt. Mittlerweile brennt es nicht mehr, sondern juckt ab und zu nur noch ein bisschen, aber die stelle wo mich das insekt gestochen hat ist immer noch rot und sieht aus wie ein kleiner Pickel am bein? was soll ich denn jetzt tun? ist es denn gefährlich? (denn jemand hat mir mal erzählt das durch den stich parasiten in meinen körper gelangt sein können) ich wollte bisher nicht zum arzt gehen weil es schon komisch ist, wegen einem insektenstich dort hin zu gehen.

Antwort von Ladybabyone,

Also wenn wir gerade von parasiten reden: Bei mir war es vor kurem so das mich (höchstwahrscheinlich) eine Stechwespe gestochen hat im Pferdestall, und das war auch etwas länger da und dann hat halt meine Mutter ne Nadel genommen und hat mir den Eiter ausgedrückt. (1.Tag!!!) dann am 2. Taghat sie das wieder ausgedrückt und dann war ein ca. 0,3 cm großes Ei in meiner Wunde!!! Also ich würde an deiner Stelle schon zum Arzt gehen!!

Antwort von binima,

ich würde es schon einem Arzt zeigen, sicher ist sicher

Antwort von TheSuperAsk,

Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen.... Egal, auch wegen eines Insektenstichs...

Kommentar von AliceCullenxx,

also es ist ja so, das es überhaupt nicht wehtut und auch nicht brennt sondern einfach nur da ist...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Blutender Insektenstich. Hallo an alle. Ich war gerade eben im Wald spazieren und wurde von einem Insekt gestochen / gebissen. Habe das Tier mit der Hand weggestrichen, woraufhin die Wunde unmittelbar zu bluten begann. Das Insekt hatte Flügel, war schwarz-grau und etwa 2 ...

    5 Antworten
  • insektenstich-müdigkeit hallo, ich war heute im wald, da hat mich irgendein insekt gestochen , jetzt ist meine hand richtig angeschwollen, kann sie kaum bewegen ... und jetzt auf einmal bin ich sooo müde, dass ich sofort einschlafen könnte.. kann das an dem stich liegen?...

    8 Antworten
  • Insektenstich mit Schwellung mich hat gestern eine Bremse auf den zeigefinger, genau ins gelenk gestochen. Der Finger ist ums doppelte angeschwollen, die haus spannt und es ist wie taub. Können die irgendwelche Krankheiten übertragen oder geht das wieder weg? Ich weiß a nicht...

    3 Antworten
  • Was für ein Insektenstich?? Heute morgen wurde ich von einem Insekten gestochen. Nur weiß ich nicht, was für eins. Also zu dem Stich: in der mitte ist ein roter fleck und aussenrum wurde es recht dick. Dabei ist das ganze hart sowohl der rote punkt als auch aussenrum. Sagt...

    5 Antworten
  • Insektenstich! doch von wem? Hey ich bin heute auf der Arbeit von einem insekt gestochen worden, weiß aber nicht was es war. ich bin mir nicht 100%ig sicher, ob es das insekt war, das ich nach dem brennenden stich gesehen habe, aber ich denke schon. es war schwarz, lang und ...

    2 Antworten
  • Insektenstich heilt nicht Ich wurde vor nun schon fast 2 Monaten auf Texel (Holland), also keine Tropen^^, von einem Insekt in den Unterschenkel gestochen, die Einstichstelle ist immer noch hart und minimal gerötet. Schmerzen hab ich keine. Gibt es Hausmittel oder freiver...

    2 Antworten

Verwandte Tipps

  • Insektenstich Schnelle Hilfe, sofortige Linderung bei juckenden Insektenstichen verschafft Erkältungs- salbe mit Eukalyptus und Menthol die Sie großzügig auftragen!

    1 Ergänzung
  • Wie geht man mit Insektenstichen um? Seit einigen Tagen laden die Temperaturen wieder dazu ein, im freien Sport zu treiben. Sport an der frischen Luft führt unweigerlich zu Kontakt mit Insekten. Insektenstiche sind vor allem bei einer entsprechenden Allergie nicht zu unterschätzen. H...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten