Frage von Luciv4, 241

Insektenstich mit Bluterguss was tun?

Hallo, ich war vor ein paar Tagen an einem Bach spazieren und dort hat mich am Bein irgendein Vieh gestochen ich habe den Stich sofort gespürt er war schmerzhaft und fing sofort an zu jucken. Jetzt hat sich die Haut um den Stich verfärbt und sieht einem Bluterguss sehr ähnlich. Er juckt sehr doll und schmerzt wenn ich mit der Stelle irgendwo dran stoße. Was ist es ? Schlimm oder harmlos? Arzt oder abwarten? Allergische Reaktion ? bitte um schnelle Antwort Lg

Antwort
von mrsSchiebler, 185

ich würde den arzt empfehlen, immer besser als zu warten

Antwort
von CharaKardia, 210

Das kann eine (leichte) allergische Reaktion sein. Mir helfen in solchen Fällen die normalen Allergietabletten, die unterbinden den Juckzeiz innerhalb von 1-2 Stunden völlig. Viel kühlen hilft auch. Wichtig ist, dass Fleck nicht größer wird - mein Hautarzt hat mir empfohlen, den Rand mit einem Kuli zu umkringeln, damit man sieht, wenn er darüber hinaus wächst.

Wenns größer wird, ab zum Arzt. Das kann eine Blutvergiftung geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten