Frage von Sweetsecret0000, 127

Insektenstich Hand stark angeschwollen!?

Hallo ich war vor paar Stunden am Rhein (6 Stunden) und da hat mich etwas gestochen, ich hab versucht die Schwellung mit kühlen und rivanolsalbe zu lindern doch es zeigt sich keine Wirkung. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll zum Arzt gehen Oder abwarten🤔
Vielen Dank im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von zena2808, 106

wenns nicht besser wird unbedingt zum Arzt, du könntest aber auch noch angeschnittenen Zwiebel draufgeben. der wirkt entzündungshemmend und hilft mir da eigentlich sehr gut. Der geruch ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber es lindert sowohl den schmerz und heilt auch gut ab. 

Antwort
von Murfel, 101

Kühlen ist schon mal gut, kannst auch Quarkwickel versuchen. Wenn
morgen früh nicht besser, dann Arztbesuch, wahrscheinlich bekommst Du
ein Antibiotikum gegen entzündliche Reaktion. Wenn es weh tut oder stark juckt, würde ich noch heute zum Arzt.

Antwort
von KatjaundPeter, 95

Wenn die Schwellung nicht zeitnah abschwillt zum Arzt gehen. Ich würde sowieso zum Arzt gehen und klären lassen gegen was du allergisch reagierst. Kann ja schnell mal bedrohlich werden wenn dich das gleiche Tier im Halsraum sticht. Unbedingt abklären!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community