Frage von RainbowedSky, 23

Insektenstich, Borreliose?

Ich besitze seit letzte Woche Dienstag einen Stich. Ich kann nicht sagen welches Insekt es war aber der Stich tut fast eine Woche später am Fußgelenk so weh, das ich das Gelenk kaum bewegen kann . Jetzt ist seit Freitag Schwindelgefühl dazu gekommen, war auch beim Arzt aber der hat mich wieder weggeschickt. Ist das etwas schlimmes?

Antwort
von Schwoaze, 8

Wenn Du glaubst, dass Dein Arzt inkompetent ist, dann lass einen Bluttest machen, wegen der Borreliose. Ich glaube aber, dass er mehr Erfahrung damit haben wird, als Du.  

Es könnte auch sein dass Du nur allergisch auf den Stich reagierst. Mir hat mein Arzt in so einem Fall Calcium-Brausetabletten verschrieben. Da gibt's 1000 mg -Brausetabletten, die kannst nehmen, da kann nix passieren, außer dass es hilft.

Antwort
von SweetieBot, 18

bei Borreliose bekommst du für 21 Tage Antibiotika verschrieben, dann hat sich die Sache. Geh einfach zu einem anderen Arzt und lass ein Bluttest machen um Borreliose auszuscheiden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten