Frage von anonym378, 76

Insektenstich, Blut unter Haut, was?

Heute morgen ist mir in der Schule aufgefallen, dass auf meiner Hand so ein roter Punkt war. Wenn man ganz genau hinsieht, erkennt man gerade so noch, dass da irgendwas reingestochen haben muss. Es juckt nicht und ist auch nicht geschwollen und tut auch nicht weh. Was ist das? Es ist jetzt auch keine Farbe oder so. Es ist in der Nacht passiert als ich geschlafen habe. Hatte sowas noch nie.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von UKress, 54

Schwer zu sagen, was das ist. Normalerweise reagiert die Immunabwehr bei einem Insektenstich stärker, z.B. mit Rötung, Schwellung, Schmerz oder Juckreiz. Wenn nichts dergleichen auftritt, würde ich mir erst mal weiter keine Sorgen machen.

Zum Arzt muss man damit jedenfalls nicht ;-)

Sollten doch noch Symptome auftreten, oder es treten noch mehr solche Stellen auf, muss man weiter sehen. In dem Fall wäre auch ein Foto hilfreich.

Antwort
von hamid1221, 48

Wenn du dich sehr angst hast geh zu artzt