Frage von babaxx, 76

Insektenplage in der Wohnung,was soll man machen?

Ich wohne schon ein halbes Jahr in meiner Wohnung und hab seit Beginn an festgestellt, dass grashüpfer sich in meiner Wohnung befinden .Regelmäßig entdecke ich in der Wohnung diese, die aus Fugen oder aus der Badewanne krabbeln und sich in der Wohnung verteilen.Auch in der Flur des Wohnhauses entdeckte ich welche. Kann ich aus diesem Grund eine Mietminderung bei meinem Vermieter fordern oder was kann ich bei so einer Situation machen ?

Antwort
von silberwind58, 51

Erstmal den Vermieter drauf aufmerksam machen,das Insekten die Wohnung und den Hausflur belagern! Der sollte sich drum kümmern,das das verschwindet! Dann kannst Du vielleicht die MIete mindern,aber ich würde da vorsichtshalber einen MIeterschutzverein aufsuchen!

Antwort
von Bitterkraut, 41

Grashüpfer? Die aus den Fugen kommen? Kannst du mal ein Foto von diesen Insekten machen?

Hält jemand in deiner Nchbarschaft Reptilien? Könnten es Heimchen sein, die ausgebüxt sind?

Kommentar von babaxx ,

Ich habe ein Foto in den Antworten gepostet . Es ist kaum zu glauben, aber es ist wirklich so 

Das koennte sein, aber die sind warsheinlich im ganzen Haus inzwischen und werden auch nicht weniger nach hem halben Jahr 

Kommentar von Bitterkraut ,

https://de.wikipedia.org/wiki/Heimchen

Besorg dir nen Gecko, dann sind sie bald alle..

Antwort
von TorDerSchatten, 46

Grashüpfer? Könnte es sich um Kakerlaken handeln?

Kannst du ein Bild posten? Welche Farbe haben die? Oder sind es Heimchen?

Als ersten Schritt den Vermieter kontaktieren, damit er um Abhilfe sich kümmern kann. (Schädlingsbekämpfer)

Kommentar von babaxx ,

Das sind ganz sicher grashüpfer ,komplett harmlos ,aber langsam echt nervig. Also Vermieter kontaktieren und er ist verpflichtet was dagegen vor vorzunehmen ? 

Kommentar von TorDerSchatten ,

Grashüpfer halten sich nicht in Wohnungen auf, da sie sich nur von frischem Grün ernähren. In deiner Wohnung fehlt ihnen komplett die Nahrungsgrundlage.

Sind die grün? Bitte poste ein Foto.

Kommentar von babaxx ,

Ein aehnliches Bild ist in den Kommentaren.ich wuerde es auch nicht glauben, hätte ich nicht schon inzwischen über 30 stk vernichtet.ich weiss auch nicht von was die sich ernähren, aber die ueberleben und planzen sich fleißig fort 

Antwort
von babaxx, 10

Hier ein Beispiel 

Antwort
von babaxx, 26

So sehen die Viecher aus 

Kommentar von Bitterkraut ,

Und warum sitzt das Tier auf dem Foto inmitten frischer grüner Blätter, statt auf deinem Badezimmerboden? Besonders authentisch kommt das nicht rüber.

Mach ein Foto von deinen Insekten, eines aus dem Netz hilft nicht weiter.

Guck dir mal Heimchen an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten