gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!
75 

Insektenname? Lebe ländlich auf Zypern. Garteninsekt macht mir die Hölle heiß!!!

gefragt von Beethofan am 18.06.2007 um 8:40 Uhr

Insekt ist ca. 2-3mm groß, weiß (durchsichtig) oder schwarz, lebt am Boden im Garten. Die Stiche schwellen an, jücken entsetzlich. Hab mit allem möglichen als Abwehr versucht, auch Autan, ohne Erfolg. Apotheken wissen hier nichts darüber, die Bauern wissen wohl, kennen den Namen jedoch nicht. Benütze gegen das Brennen und Jucken Calamatum Lotion, auch Fenistil lindert den Schmerz und das jucken. Insekt erscheint ab Mai bis ca. September. Womit kann man den Boden Besprühen? Wie kan man den Körper schützen? (Die Viecher kriechen unter die Hosen und Ärmel, unter das Kopfhaar auch! Wenn ich den Namen wüßte, könnte ich vieleicht was darüber finden.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

**fett** (307)
Insekten (242)
Insektenschutz (14)