gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Insektenfraß am Gartenzaun-was tun?

gefragt von meierling am 20.04.2008 um 11:10 Uhr

Hilfe! Ich habe Insektenfraß am Gartenzaun. Muss ich den ganzen Zaun ersetzen oder gibt es ein Mittel dagegen? Welches Holz ist am besten geeignet für einen Gartenzaun, um Insektenfraß keine Chance zu lassen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Garten x 6.980 Holz x 1.087 Insekten x 865 Zaun x 67 Gartenzaun x 36 Insektenfraß x 1

antoniusg
beantwortet von antoniusg am 21. April 2008 06:31
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Was für Insekten? Es gibt Tiere, die fressen Holz an (Wespen, Hornissen) und es gibt Insekten, die sich auf abgestorbenes Holz spezialisiert haben (Holzwurm). Trockenes Holz ist härter.

Also einen Zaun mit Bodenabstand aufstellen und dafür sorgen, dass der Zaun wenig Stellen hat wo Wasser stehen kann (Schrägen).

Gute Aussenhölzer sind Lärche, Douglasie und Eiche. Die halten es jahrelang ohne Anstrich aus.

regideur
beantwortet von regideur am 20. April 2008 11:13
1x

Die beste Möglichkeit Insektenfraß vorzubeugen ist ein Zaun aus Metall oder eine Hecke. Wer nagt denn an Deinem Zaun?

anonym
beantwortet von grindmaster am 20. April 2008 11:12
1x

Es gibt biozide Wirkstoffe, die gegen Insektenfraß am Gartenzaun helfen. Frag mal im Bauhaus deines Vertrauens nach!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Gartenzaun, Eigentum?

Ameisenhaufen im Garten entfernen?

Welces Mittel hilft gegen Fruchtfliegen an Obst und Gemüse?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.