Frage von giz123, 30

Insektenflecken entfernen?

Hallo, ich habe total viele insektenabdrücke auf meiner Tapete, weil ich die direkt zerdrücke. Wie kann ich das am besten sauber machen und können diese flecken verschwinden??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sisalka, 27

Hängt von der Farbe ab, mit der deine Wand gestrichen ist. Wenn es eine Farbsorte ist, die abwaschbar ist, nimm einen frisch gewaschenen Microfaser-Lappen. Mach ihn ganz leicht feucht und reibe damit vorsichtig über die Farbe. Nicht rubbeln. Eventuell ganz leicht mit einer nassen Lappenecke drüber gehen (falls die Flecken schon älter sind). Einige Minuten warten und vorsichtig mit dem leicht feuchten Tuch nachwischen. Damit solltest du das meiste wegbekommen. 

Nur so als Tipp; am besten immer gleich abwischen, dann geht's ganz leicht, meist sogar mit einem Taschentuch oder einem Küchenpapier.

Kommentar von giz123 ,

Danke :-)

Antwort
von lenaask, 22

Bei DM gibt es "Wunderschwämme" oder "zauberschwämme" die feuchtest du an und kannst dann an einer Wand Flecken entfernen. Sind auch gar nicht teuer, glaube 3-5€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community