Frage von SRayx, 22

Insektenbiss von Zeckenähnlichen Tier mit kurzem brennendem Schmerz. Sollte ich zum Arzt gehen ?

Ich merkte aufeinmal einen starken, bennenden, sehr kurz anhaltenden u. spitzen ( ich weiss nicht wie ich es besser beschreiben soll) Schmerz im im Bein, als ich die Stelle untersuchte sah ich ein Zecken ähnliches Tier. Ich denke ich konnte es komplett entfernen aber um den Biss, waren Schnitt artige kleine Wunden die mit einer art Blutergüssen umzogen waren. Am Anfang waren diese auch noch um den Biss diese verschwanden aber nach ein paar Stunden.

Antwort
von mrspecial88, 18

Geh mal in wenigen stunden zum ärtlichen bereitschaftsdienst. Einfach mal abklären lassen wäre am besten heute noch. Nur um sicher zu gehen. Je nachdem wie dein empfinden ist

Kommentar von SRayx ,

Naja kurze Zeit danach fühlte ich mich wirklich ein bisschen angeschlagen, ich denke aber ich habe mich da ein bisschen reingesteigert aber mittleweile fühle ich mich gut. Was mich irritiert hat war das es ein echt mieser Schmerz war und die Zecken Zeit soweit ich weiss ja eig. vorbei sein sollte. 

Kommentar von mrspecial88 ,

Mhmm eigentlich gibts da keine großen Schmerzen. Vielleicht war es auch eine Spinne?

Wie gesagt wenn irgendwas auftritt geh zum arzt

Antwort
von tryanswer, 13

Könnte eine Hirschlaus resp. Hirschlausfliege gewesen sein - das würde in die Jahreszeit passen.

Kommentar von SRayx ,

Also vom Aussehen her würde es sicherlich passen. Weiss man ob der Biss vom die Vieh sehr schmerzhaft ist ?

Kommentar von tryanswer ,

Ja, sehr schmerzhaft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten