Frage von wcstein01, 43

Insekten selber essen?

Hallo ich habe habe jetzt seit knapp 1 1/2 Jahren selber meblwürmer und züchte sie Und immer öfter höre ich das sie sehr gesund und lecker sein sollen Ich habe mich daraufhin schlau gemacht und bin auf viele Rezepte mit gekaufen Tieren gekommen

Nun ist meine Frage wie würdet ihr sie töten vor dem kochen ? Einfach lebend rein in die Pfanne ? Einfrieren ? Oder was denkt ihr darüber.

Antwort
von Wannabesomeone, 22

Nun, ich würde die schonendste Methode wählen. Ich züchte auch (andere) Insekten und packe überflüssige Eier für einen Tag in den Gefrierschrank (es wird auch geraten, das mit geschlüpften Tieren zu machen, wenn man sie nicht vermitteln kann etc) also würde ich dir das anraten. Zumindest kommt mein Gewissen damit gut zurecht.

Kommentar von wcstein01 ,

bloß sind die Tiere dann auch tot oder nur beteubt?

Kommentar von Wannabesomeone ,

Das kommt darauf an, wie lange sie im Gefrierschrank bei welcher Temperatur sind. in dem sinne "schlafen sie ein" und sterben im gleichen Zug mit. Wie lange du sie da drin haben musst, weiss ich nicht, allerdings sollten 12 Stunden fürs erste wohl ausreichen. Du kannst ja ab und zu nachsehen, ob sie sich noch bewegen etc..

Antwort
von Shany, 12

Zuviel Dschungelcamp gesehen?;-)

Mein Bruder gibt die Insekten seinen Tieren

Aber wenn würde ich sie braten

Kommentar von wcstein01 ,

Ne aber muss ja ein Grund geben warum das in vielen Ländern so viele Leute essen Und dafür ein Haufen Geld bezahlen

Kommentar von Shany ,

Gesundheit,Potenz;-)

Antwort
von exxonvaldez, 23

Vorher töten!

Normalerweise macht man das, indem man von beiden Seiten ein Stück (den Kopf) abschneidet.

Kommentar von wcstein01 ,

was heißt normalerweise normalerweise werden sie gefriergetrocknet

Kommentar von Wannabesomeone ,

Das ist eine extrem aufwändige Methode, wenn man nicht nur 10 Stück verzehren will...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten