Frage von sodaclub24, 57

insekten in der Wohnung?

hallo, ich habe da ein großes ungewöhnliches problem mit kleinen fliegen aber keine obstfliegen bin der meinung sie sitzen irgendwo an den fenstern (Rahmen) alles gesäubert und werde die Viecher einfach nicht los . manchmal liegen sie tot an den fenstern. kann mir jemand helfen die endlich weg zu bekommen?denn es ist schon für mein sohn eckelig die fliegen sogar in die nase. ich wäre dankbar für jede hilfe

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Insekten, 35

Schau mal auf diese Webseite > In diesem Link sind einige Fliegenarten ( Zweiflügler ) abgebildet  , vielleicht ist deine Fliege dabei .? > insektenwelt-wechterswinkel.de/Zweifl.ue.gler.htm

Zweiflügler mir Beschreibung und Fotos . Klicke in diesem Link rechts oben auf > nächste Art > insektenbox.de/zweifl/acidco.htm

Kommentar von sodaclub24 ,

ich danke dir sehr und habe nach geschaut so wie ich es als leihe sagen würde sehen sie aus wie die arten von haarmücke, fenstermücke oder inierfliegenarten was kann ich dagegen tun um sie los zu werden? l.g

Antwort
von Turbomann, 34

@ sodaclub24

Kann es sein, dass die bei euch im Rolladenkasten sitzen? Wir hatten auch mal lauter Fliegen und immer zur bestimmten Jahreszeit kamen die runter, wenn man den Rolladen hoch und runterzog.

Oder die sitzen in der Blumenerde, vielleicht die mal austauschen. Es gibt auch beim Gärtner so gelbe Sticker, da bleiben die Mücken kleben.

Kommentar von sodaclub24 ,

leider haben wir keine Rolladen bin hier vor einenm halben Jahr neu eingezogen habe insektennetze vor den fenstern u. türen und die wenigen blumen sind schon weg ich kann es mir nicht erklären

Antwort
von Chiarissima, 30

Mach mal ein Foto von den Insekten, wenn möglich, und stelle es hier ein. 

Kommentar von sodaclub24 ,

danke das ist eine super idee versuche es mal sorry bin neu hier u. weis noch nicht wie ich die bilder hier rauf bekomme kann einen moment dauern

Kommentar von sodaclub24 ,

leider kann ich nicht heraus finden wie ich die fotos hier einbringen kann sorry

Antwort
von skatefreakM, 27

Das selbe Problem hatte ich auch einmal.

Die sind bei mir durch eine Fußleiste gekommen.

Ich habe mit RAIDInsektenspray täglich in duie Leiste gesprüht und die toten dann aufgesaugt. Jetzt habe ich keine OProbleme mehr mit den Viechern.

Kommentar von sodaclub24 ,

danke aber das ist doch für kinder sehr ungesund und gefährlich oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community