Frage von Fly46, 50

Insekten im Chesterfield tabak aus der Dose ?

HEY Guten Abend allerseits. Wie ihr dem Titel warscheinlich schon entnommen habt , habe ich bereits die zweite tabak dose mit stopftabak von chesterfield geöffnet und im tabak sind kleine schwarze Viecher Was tun am besten ??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bitterkraut, 24

Tabakkäfer? Das sind putzige kleine Nagekäfer, die eine Kapuze tragen unter der sie ihren Kopf verstecken können :)

https://de.wikipedia.org/wiki/Tabakk%C3%A4fer

Wenn es die nicht sind, versuch ein gutes Foto zu machen.


Kommentar von Fly46 ,

Hm die sind schwarz ich mache morgen früh mal ein Bild , danke für die teilantwort aber was soll ich jetzt machen ..? 

Kommentar von Bitterkraut ,

Tabak entsorgen? Oder Käfer rauspulen und trotzdem rauchen ;)

Kommentar von Fly46 ,

Nja hab jetzt bei der Hotline angerufen und die meinten die schicken en paket und ixh solls dann zurückschicken , hab im tabak ne haarige kleine Made endeckt und es sind aufjedenfall tabak Käfer . Danke dir 

Kommentar von Bitterkraut ,

Gut, daß du Ersatz bekommst. Hätte der Händler sicher auch gemacht, aber vom Hersteller gibts meist ein bisschen mehr als nur Ersatz.

Vielen Dank fürs Sternchen!

Antwort
von RuedigerKaarst, 20

Sende das Zeug zum Hersteller.
Du wirst neue Ware erhalten, wahrscheinlich deutlich mehr.

Antwort
von Knegges78, 21

Zurückbringen dahin wo du ihn gekauft hast. Oder direkt zum Hersteller. Der gibt dir vermutlich noch ne Entschädigung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten