Frage von salatkurke, 26

Insekten Fallen?

Servus Leute, ich habe ein kleines (oder Großes) insektenproblem im Zimmer. Da ich sehr oft und sehr viel das Fenster offen habe.. Teppichboden.. und eine Große Couch in der Ecke.. ist mir vermehrt aufgefallen das Komische "Tausendfüssler" und "Spinnen" die Wand hochkrabbeln.

Deshalb suche ich eine effwktive Falle oder sonstiges... wobei Ich zurzeit über den Preis hinweg sehen würde.. (hauptsache keine fiecher mehr)

Also.. danke für eure tipps

MfG

Antwort
von TimHe, 14

Es hilft Klebefallen aus doppelseitigem Klebeband zu machen und diese bspw. um die Fenster zu platzeren. Es muss jedoch öfters ausgewechselt werden.. Von Chemie rate ich auch zu deiner eigenen Gesundheit, oder die deiner Haustiere (falls vorhanden) ab. Spinnen haben kein extremes Pestpotential und sind meistens leicht zu entfernen.

Am besten ist es auch, wenn du die Tiere bspw. mit dem Staubsauger einmal grossflächig entfernst und dann Fenstergitter oder sonstige Barrieren installierst, um einen neuen Befall zu verhindern.  

Antwort
von TechnologKing68, 22

Leider nützen die meisten Fallen nur gegen bestimmtes Insekten, wobei man sage muss, dass Spinnen zum Beispiel andere fressen.

Antwort
von luca1401, 24

Fenstergitter

Antwort
von NinthFived, 14

Zur Not nimmst du doppelseitiges Industrie-Klebeband.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community