Frage von Fcbfanforlife99, 46

Insekten auf meiner Matratze?

Okay also ich habe gerade einfach so nichtsahnend meine Bettwäsche wechseln wollen, doch dann seh ich mehrere von diesen braunen Viechern. Hab natürlich einen schock bekommen, und will mir gar nicht vorstelllen, wie lange diese(2-4mm großen) Insekten schon das Bett mit mir teilen. Jedenfalls will ich wissen ob sich hier irgendjemand mit Insekten auskennt und mir sagen kann, was für eine Art das ist und was ich neben saugen tun kann...?
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von antnschnobe, Community-Experte für Insekten, 26

Das scheint eine Larve eines Speckkäfers zu sein. Zu diesen gehören einige, wie der Wollkrautblütenkäfer, Khaprakäfer...Hygiene- und Materialschädlinge sind sie alle.

http://www.laves.niedersachsen.de/tiere/schaedlingsbekaempfung/aktuell/speckkaef...

Saugen, in allen Ecken und Ritzen ... und weitere Tipps hier:

http://www.schaedlinge-online.de/Schaedlinge/Materialschaedlinge/Speckkaeferarte...

Auch die Teppichkäferlarven gehören dazu:

http://www.laves.niedersachsen.de/tiere/schaedlingsbekaempfung/aktuell/73929.htm...


Kommentar von antnschnobe ,

Herzlichen Dank für's Sternchen : )

Antwort
von Michipo245, 34

Sehr unscharfes Bild. Aber google mal Bettwanzen

Kommentar von Fcbfanforlife99 ,

ne sind keine sehen auch nicht gefährlich aus da keine mundwerkzeuge oder sonstiges

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten