Frage von Mina93, 149

Insekt oftmals gefunden in der Wohnung was ist das?

Hallo Gute Frage Net User ich weiß echt nicht weiter, ich finde so alle paar wochen immer solch ein Insekt auf Decken oder auf unsere Kleidung sogar in den Haaren war schonmal eins. Ich hab gegoogelt aber noch nicht dieses Insekt gefunden kann mir da jemand helfen. Danke

Antwort
von Mekpomm, 93

Ich würde sagen, es ist eine Laus.

Kommentar von Mina93 ,

Sehen Läuse so aus? Weil wir ja nichts in den Haaren haben dann müste es ja so wimmeln bei uns von denen was aber nicht so derart der Fall ist.

Kommentar von Mekpomm ,

Google doch einfach mal!

Kommentar von Bitterkraut ,

Never ever ist das ne Laus, schon allein, weil Läuse keine Flügel haben. Läuse sehen ganz anders aus.

Kommentar von passaufdichauf ,

Ich seh keine Flügel...

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Insekten, 69

Scheinen Staubläuse zu sein:

http://www.naturspaziergang.de/Andere/Valenzuela_burmeisteri.htm

Hier siehst Du die Larven davon und die Beschreibung dazu:

http://www.der-puschmann.de/schaedlinge/laestlinge/224-staublaeuse

Kommentar von Mina93 ,

Nope die sieht nicht so aus O.o nichtmal annähernd identisch aber danke dir

Kommentar von antnschnobe ,

Ok  : )

Antwort
von Bitterkraut, 80

Das könnte ein https://de.wikipedia.org/wiki/Fransenfl%C3%BCgler sein. Davon gibts etliche Arten.

Leider ist das Foto nicht so gut, daß man Details erkennen kann. Google dir mal weitere Fotos

Kommentar von Mina93 ,

Auch nicht sorry hab nachgeschaut die sind viel größer ;/

Kommentar von Bitterkraut ,

1-3 mm, es gibt verschiedene Arten.

Kommentar von Bitterkraut ,

Versuche, ein besseres Foto zu machen, leider erkennt man auf deinem keine Details. Dann bekommst du bessere Antworten.

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Insekten, 55
Kommentar von Mina93 ,

Nein schaut doch mal das Bild euch an oben das ist keine Kopflaus oder eine laus denke auch nicht die sehen anders aus ;/

Kommentar von passaufdichauf ,

Ich hab mir das Bild angeschaut und es sieht genauso aus wie eine Kopflaus ;-)

Kommentar von ralphdieter ,

die sehen anders aus

Auf deinem Foto ist das schlecht erkennbar. Hat das Tierchen…

  • einen glasigen Körper (mit dunkelbraunem Innenleben), oder
  • durchsichtige Flügel über dem kürzeren, rundlichen Rumpf?

Falls Flügel: Liegen sie waagrecht oder stehen sie spitz nach oben?

Kommentar von Bitterkraut ,

Läuse mit Flügeln?

Kommentar von passaufdichauf ,

Wo erkennst du Flügel ;-) ?

Kommentar von Bitterkraut ,

Auf dem Foto natürlich.

Kommentar von Mekpomm ,

Ich bin ja auch der Meinung, dass es eine Laus ist und Flügel kann ich auf dem Bild auch nicht erkennen.

Antwort
von eMBie, 81

Ich denke, es ist eine Kleidermotte.

Kommentar von Mina93 ,

Kleidermotte könnte glaub ich stimmen, ich werd mal danach googlen Danke

Kommentar von Mina93 ,

Ne ist keine Kleidermotte aber trotzdem Danke

Kommentar von Bitterkraut ,

kleidermotten sehen anders aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten