Frage von ArianaMeow, 138

Insekt mit 10 Beinen im Zimmer was ist das?

Hey ich hatte gerade ein Insekt mit 10 Beinen (sah so aus) in meinen Zimmer, es war irgendwie länglich, aber jetzt nicht Mega länglich, und war auch schnell unterwegs, ich hab es jetzt eingesaugt, hoffe ich zumindestens mal, aber mich würde interessieren, was für ein Insekt 10 Beine hat? 😁

Expertenantwort
von LilaPferd1, Community-Experte für Insekten, 85

Könnte es ein Spinnenläufer gewesen sein ? siehe Link > http://www.natwiss.ph-karlsruhe.de/BIO/medien/spinnenlaeufer/Bau.html

https://www.google.de/search?q=hundertf%C3%BCsser&hl=de&rlz=1T4GUEA_deDE...

Kommentar von ArianaMeow ,

Joa ich glaub das war es Dankeschön 😇

Antwort
von Alexandrus99, 54

Weilndu schon morgen mehr von diesen viechern hast xD 

Das war nur Spaß ;) wo wir grad dabei sind, überleben spinnen und insekten einen Staubsauger ?

Kommentar von ArianaMeow ,

Naja glaube nicht, habe voll oft spinnen etc eingesaugt, bis jetzt ist nichts davon wieder gekommen, aber ist dennoch eine gute Frage 😄

Kommentar von Hamloer ,

Außer wenn sie extrem klein sind (Tiere wie Milben, kleine Käfer etc. können das durchaus überleben), nein.

Antwort
von Alexandrus99, 67

Ein Insekt kann das schon mal nicht sein, denn Insekten haben nur 6 Beine.

Vermutlich ist das eine Art Tausendfüßler....

Töte es  bevor es Eier legt !!!!

Kommentar von ArianaMeow ,

Wieso? Ich meine er ist jetzt im Staubsauger, wieso sollte man den töten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten