Frage von Maokaisprosse, 123

Können sich Insekten in das menschliche Ohr einnisten?

Gibt es kleine Tiere, z.B. Insekten, die sich in die Ohren des Menschen einnisten?

Antwort
von botanicus, 68

Jedenfalls nicht in Europa. Wenn jemand das Gegenteil behauptet, dann soll er bitteschön mal eine Art nennen.

Kommentar von Olga1970 ,

Das Grillen, Schaben, kleine Käfer und sogar Gliederfüßler sich in das menschliche Ohr einnisten ist keine Seltenheit. Und die gibt es auch in Europa. Bleib doch bitte besser im Bereich Botanik.

Kommentar von botanicus ,

Wenn ein Tier in ein Ohr kriecht, hat es sich damit nicht eingenistet. Und Grillen passen schlichtweg nicht hinein. Überdies sind alle Genannten Gliederfüßer (nicht "Gliederfüßler"), weshalb das "sogar" eher auf Unkenntnis Deinerseits hinweist ...

Trotz meines Namens habe ich nicht nur Botanik studiert ...

Antwort
von Dackodil, 82

Gelegentlich kommt sowas vor:

Kommentar von Calambotte ,

huwää, also ich würd da nicht ohne Ohrenstöpsel rumlaufen...

Antwort
von Saemmie, 61

ich hatte das als Kind schon mal. Ich hatte tagelang Schmerzen im Ohr. Wir gingen dann endlich zum HNO Arzt. Es stellte sich heraus das ein Ohrenkneifer sich in meinem bequem gemacht hatte. Grusig..

Antwort
von Olga1970, 93

Insekten schon, das ist möglich und auch schon oft passiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten