Frage von Anni2323, 13

Insekt in der wohnung Hilfeee?

Kann mir bitte jemand sagen was für ein insekt das genau ist?? Bitte bitte hab innerhalb von 2 wochen schon zum vierten mal endeckt

Expertenantwort
von SonjaLP1, Community-Experte für Insekten, 12

Es handelt sich um eine Bernstein - Waldschabe

Waldschaben in der Wohnung

Man findet diese Schabenart nicht nur in der Natur. Immer häufiger kommen
Waldschaben in Wohnungen vor.

Da die Tiere gut klettern und fliegen können, dringen sie regelmäßig auch in Gebäude ein

Anders als die anderen hier behandelten Schabenarten sind sie aber an ein Leben im Haus nicht angepasst und sterben hier bald ab.

Mehr Infos , siehe Link - http://www.insectacon.de/sch%C3%A4dlingslexikon/schaben/waldschabe/

http://wirbellose.at/bernstein-waldschabe

Antwort
von 261014, 3

Diese Tierchen hatten wir auch diesen Sommer. Wir haben einfach alle unsere Lebensmittel gut verpackt &' nirgends mehr Essen oder so hingestellt..

Antwort
von Panda2810, 1

Da du das Tier nicht beschrieben hast und auch kein Bild davon in die Frage gepackt hast... Nein ich kann dir nicht sagen, was das für ein Insekt genau ist!

#realKevin

Kommentar von Anni2323 ,

Ich versuche es gerade hochzuladen

Kommentar von dasistsparta5 ,

stell die Frage am besten nochmal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community