Frage von Jenni0703, 47

Ins Wasser während meiner Tage ohne Tampon?

Ich werde morgen getauft und habe meine Tage (Ich bin 13). Wir haben keine Tampons mehr, hätten wir welche wären sie mir zu groß. Ich werde ein Bikini und ein weißes Kleid im Wasser tragen. Sieht man es wenn ich ohne Tampon rein geh? (Bitte um schnelle Antwort)

Antwort
von ingwer16, 30

Ziemlich sicher das man das sieht ... Die Läden haben noch auf , lass dir welche besorgen .
Du wirst mit 13 getauft , musst ins Wasser .... Das interessiert mich jetzt ! Welche Religion ? Wie läuft das ab ?

Kommentar von 0815neugierig ,

Es kann auch bei "normalen" Religionen wie im Christentum eine relativ späte Taufe vorkommen. Ein Freund von mir wurde mit 8 Jahren getauft, eine Freundin mit 12 ( beide christlich). Es lag bei ihnen einfach daran, dass die Eltern wollten, dass ihre Kinder selbst ihre Religionszugehörigkeit entscheiden.

Kommentar von Jenni0703 ,

Meine Eltern wollten das wir unsere Glaubensrichtung selbst entscheiden. In die Gemeinde in die ich gehöre wird eigentlich erst ab 14 getauft, es gibt aber ein paar Ausnahmen da ich schon über 2 Jahre warte und vorher schon Konfirmation gemacht habe. 

Kommentar von Jenni0703 ,

Mir ist es peinlich, wenn ich zum Beispiel meine Mutter frage ob sie mir welche besorgt. 

Meine Religion ist christlich bzw Baptistisch (freikirchlich evangelisch). Wir werden zu 8 in einem See getauft. Wie genau das abläuft weiß ich nicht. Wir gehen einzeln ins Wasser und "fallen" ins Wasser. Später gibt es aufjedenfall noch essen. 

Kommentar von Ameli03 ,

ich gehe auch in eine evangelische freikirche und morgen haben wir auch taufe aber in einem fluss. so ein zufall!

Kommentar von ingwer16 ,

Danke an beide !

.... Hast nicht ne Freundin die dir nen  Tampon geben kann ?

Kommentar von Jenni0703 ,

Meine Freundin hat sie soweit ich weiß nicht und ich weiß auch nicht ob ihre Mutter welche benutzt. Meine anderen Freundinnen wohnen etwas weiter weg und ich denke ich seh sie bis morgen nicht. 

Kommentar von ingwer16 ,

Danke , das finde ich gut von deinen Eltern !
Viel Spaß bei der Feier .
In einem See getauft zu werden find ich klasse

Kommentar von ingwer16 ,

Notfalls kannst du für die Zeromonie n par Blätter Klopapier zusammen knüllen und einführen , wenn du aus dem Wasser bist , abgetrocknet bist , ne Binde benutzen

Antwort
von Misrach, 9

Besorg dir mini obs

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten