Frage von McW105 07.05.2012

Ins Solarium... wirklich schädlich ?

• Antwort von Loewensprung 07.05.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich denk mal, Du darfst da erst ab 18 rein

• Antwort von qrinzessin8500 07.05.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja ist es.. Und wie.. Ich hatte genau das gleiche vor... Ich war 4x im Solarium und gehe jetzt nicht mehr hin. Wenn du einmal ins Solarium gehst, erhört sich das Krebsrisiko und 200% oder sowas.. Irgendwas habe ich mal gehört.. Ich habe jetzt von DM eine Bräunungscreme gekauft, die sofort wirkt und man sieht genau, ob man irgendwo Flecken hat oder nicht.. Ich war auch nicht überzeugt, wollte lieber unter die Bank... Aber nee.. Das ist mir zu gefährlich.. Meine Freundin hat auch so angefangen und die ist so übertrieben braun, das ist wirklich widerlich.. Hat mich abgeschreckt.. Naja... In jungen Jahren sieht es gut aus, aber später wirst du miese Falten bekommen.. Darauf verzichte ich lieber.. Und mit 16 wirst du nicht ins Solarium reinkommen.. Erst ab 18!

• Antwort von romasol 08.05.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Solarium mit UVB-Licht (in Maßen, 1x Woche) fördert die Vitamin D Bildung und stärkt das Immunsystem. Es fördert den eigenen Lichtschutz und reduziert viele Krebsarten. TÖDLICHER Hautkrebs oder ein Todesfall durch Solarien ist bis heute mit noch keiner Studie nachgewiesen worden. Ich gehe seit 30 Jahren regelmässig ins Solarium, erfreue mich bester Gesundheit und habe keine Lederhaut und such keine Falten. Solarium ist bis zum 18.Lebensjahr gesetzlich verboten worden, weil Politiker von Dermatologen einseitig und mit falschen Statistiken beeinflusst worden sind. Wie mit allen Dingen, Du kannst alles in Maßen machen wenn es Dir dabei gut geht.

• Antwort von Strickpulli 07.05.2012

Mit 16 kommst du da noch garnicht rein. Und das hat auch seinen Grund, da das schon schädlich ist.

• Antwort von Socat5 07.05.2012

Die Haut 'merkt' sich jeden Sonnenstrahl, egal ob echt oder künstlich.

• Antwort von ILoveTheBeatles 07.05.2012

Ja schädlich ist es leider schon :(

• Antwort von sachsenqueen 07.05.2012

Mit 16 darfst du noch gar nicht ins Solarium. Geh lieber in die Sonne. Das ist zwar auch nicht wirklich gesund aber immer noch besser.

• Antwort von actrosgun 07.05.2012
    1. Du darfst noch nicht ins Solarium
    2. Ja es ist schädlich
    3. Man geht nur in professionelle Solarien. Die dich auch beraten welchen Hauttyp du hast usw.
  • Antwort von schajenne 07.05.2012

Ja die UV strahlen können Hautkrebs verursachen.

• Antwort von 19Yvette95 07.05.2012

Ja, is schädlich (Krebs-erregend).

PS: Bräune auf natürlichem weg is viel SCHÖNER ! und kostenlos !

• Antwort von Jost85 07.05.2012

warte lieber bis du 18 bist....

Hoffe das ich dir helfen konnte...

Liebe Grüße Jost

• Antwort von MerKe10 07.05.2012

ich möchte dir keine Angst einjagen aber eine Freundin von mir bekam Hautkrebs wobei sie nur 3 mal ein Solarium besucht hatte.. außerdem dürftest du das garnicht.. erst ab 18 :) ich rate dir davon ab benutz doch Selbstbräuner

• Antwort von Mamamauss 07.05.2012

Unter 18 geht gar nicht, danach nur vorsichtig! Solarium beschleunigt die Hautalterung sehr heftig.

• Antwort von WMBSLG 07.05.2012

J A !!!

Nur wenn Du an Hautkrebs erkranken willst, musst Du oft ins Studio gehen.

Denk immer dran, allzuviel ist ungesund.

• Antwort von Barthimaeus 07.05.2012

Bräune ist im Allgemeinen nicht gut für die Haut. Mag zwar "toll" aussehen, ist aber ein Schutzmechanismus der Haut gegen übermäßige Sonne. Braune Haut bekommt schneller Falten.

Gesund ist Solarium auf jeden Fall nicht. Die Risiken oder Gründe wirst du wohl selbst surfen können..

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!