Ins Phantasialand in Nicht-Ferien am Wochenende?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Definitiv Sonntag. In einem Freizeitpark sind Samstag und Sonntag in der Regel stärker besucht als die übrigen Wochentage, aber am Sonntag ist immer viel weniger los als am Samstag (außer wenn für Samstag Regen angesagt ist und für Sonntag strahlender Sonnenschein - in dem Fall gehen die meisten lieber bei dem schöneren Wetter).

Viel Spaß :-)

LetsSmiley
Fragesteller

Gibt es dafür Gründe, oder rein aus Erfahrung?

WildTemptation  17.03.2016, 17:06
@LetsSmiley

Hauptsächlich ist das natürlich meine Erfahrung. Aber du kannst mir glauben, dass ich sehr viel Erfahrung habe ;-)

Ich habe mir das so erklärt, dass (gerade wenn der Park im Sommer lange aufhat) viele Leute am nächsten Tag nicht arbeiten gehen wollen. Das trifft besonders auf Besucher zu, die eine lange Anreise haben. Ein ganzer Tag im Park und zwei lange Autofahrten können relativ anstrengend werden. Besucher, die von noch weiter her kommen, bleiben vielleicht sogar noch über Nacht - gehen also am Samstag in den Park und fahren erst am Sonntag wieder gemütlich nach Hause. Und dann gibt es noch die Leute, die sonntags in die Kirche gehen und solche Ausflüge grundsätzlich lieber samstags machen.

Woran genau es liegt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Ich weiß nur, dass es so ist.

Im April ist der Park wegen der 2 für 1 Aktion an den Wochenende immer sehr voll.

Samstag und Sonntag ist immer sehr gut besucht,die Wartezeiten sind sehr lang.

Besser wäre es an einem Wochentag.

LetsSmiley
Fragesteller

Wäre da nicht die Schule...aber ich meine jetzt von den beiden Tagen

Das ist ziemlich egal - Jeder Tag des Wochenendes ist es rappelvoll im Phantasialand.

Ich war im Mai am WE und da war nichts los