Frage von LetsSmiley, 114

Ins Phantasialand in Nicht-Ferien am Wochenende?

Hey Leute, ich plane mit Freunden ins Phantasialand zu gehen. Geplant wäre das Wochenende nach den Osterferien. Jetzt wollte ich wissen, ob man Sonntags oder Samstags gehen sollte. Danke im Voraus! ~SirSmileX

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WildTemptation, Community-Experte für Freizeitpark, 90

Definitiv Sonntag. In einem Freizeitpark sind Samstag und Sonntag in der Regel stärker besucht als die übrigen Wochentage, aber am Sonntag ist immer viel weniger los als am Samstag (außer wenn für Samstag Regen angesagt ist und für Sonntag strahlender Sonnenschein - in dem Fall gehen die meisten lieber bei dem schöneren Wetter).

Viel Spaß :-)

Kommentar von LetsSmiley ,

Gibt es dafür Gründe, oder rein aus Erfahrung?

Kommentar von WildTemptation ,

Hauptsächlich ist das natürlich meine Erfahrung. Aber du kannst mir glauben, dass ich sehr viel Erfahrung habe ;-)

Ich habe mir das so erklärt, dass (gerade wenn der Park im Sommer lange aufhat) viele Leute am nächsten Tag nicht arbeiten gehen wollen. Das trifft besonders auf Besucher zu, die eine lange Anreise haben. Ein ganzer Tag im Park und zwei lange Autofahrten können relativ anstrengend werden. Besucher, die von noch weiter her kommen, bleiben vielleicht sogar noch über Nacht - gehen also am Samstag in den Park und fahren erst am Sonntag wieder gemütlich nach Hause. Und dann gibt es noch die Leute, die sonntags in die Kirche gehen und solche Ausflüge grundsätzlich lieber samstags machen.

Woran genau es liegt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Ich weiß nur, dass es so ist.

Antwort
von Deichgoettin, 89

Das ist ziemlich egal - Jeder Tag des Wochenendes ist es rappelvoll im Phantasialand.

Antwort
von feuerwehrfan, 77

Im April ist der Park wegen der 2 für 1 Aktion an den Wochenende immer sehr voll. 

Antwort
von biggie55, 84

Samstag und Sonntag ist immer sehr gut besucht,die Wartezeiten sind sehr lang.

Besser wäre es an einem Wochentag.

Kommentar von LetsSmiley ,

Wäre da nicht die Schule...aber ich meine jetzt von den beiden Tagen

Antwort
von EddieWinkler, 70

Ich war im Mai am WE und da war nichts los

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community