Frage von M0F4FR3AK, 68

Ins Mofa eine Hupe einbauen - was wird benötigt?

Hi, so als Spaß Idee kam mir der Gedanke, eine Hupe so 6 oder 12V ans Mofa zu 'tun'. Platz ist unter der Sitzbank für die Hupe. Ich möchte sie nicht an die Zündung anschliesen (oder klappt das doch mit 6V Hupe?) Sondern hätte eher gedacht seperat an Batterie, kann ich unter die Sitzbank tun. Was für kabel müssen dann da hin? Und wie funktioniert das' dass sie dann 'auf Knopfdruck' angeht?

Antwort
von invento, 47

Wenn Du eine Wechselstromschnarre verwendest, kannst Du die Hupe bzw. Schnarre mit dem Wechselstrom deines Mofas betreiben. Eine Batterie ist dann nicht erforderlich.

Wechselstromschnarre: http://schmidt-zweiradtechnik.de/k039u013s009.htm#anker_2531

Vom Lichtstrom vor dem Lichtschalter abzweigen und an die Schnarre anschließen. Dann über einen Kurzschlussschalter mit Masse verbinden.

http://schmidt-zweiradtechnik.de/k039u013s002.htm#anker_2468

Antwort
von troublemaker200, 44

Das Mofa wird 6V haben, Hupa an Batterie+Masse, Schalter dran und los gehts.

Kommentar von M0F4FR3AK ,

Batterie hat doch 2 Kabelanschlüsse. Welched Kabel an Die Klingel und wo kommt der Schalter dazwischrn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community