Frage von kimmy125, 113

Ins Kino reingelassen werden(Kino)?

Hey, ich und meine Cousine wollen uns einen Film ab 16 anschauen, sie ist auch 16 aber ich bin 14 :\ Könnte ich irgendwie reingelassen werden? Sie hat einen Schülerausweis, könnte ich dann sagen das ich ihn vergessen habe und 16 bin? Gibt es irgendwie so einen Trick?

Antwort
von wilees, 67

FSK 16 heißt Einlaß erst ab 16. Kein Ausweis - kein Einlaß. So müßte es zumindest gehandhabt werden. Siehe hierzu unter Bußgeld.


Jugendschutz, Kino, Filme, FSK - Ratgeber - Wulfmansworld.com

www.wulfmansworld.com/Filme/Jugendschutz-Kino-Filme-FSK/
Antwort
von flirtheaven, 49

FSK 16 heißt ab 16, das solltest du akzeptieren. Sobald es den Streifen auf DVD gibt, können deine Eltern dir erlauben ihn anzusehen. Im Kino gibt es keine legale Möglichkeit. Wenn du dich ins kino schmuggelst, kann es für dich Hausverbot bedeuten, für den Betreiber bis zu 50.000 € Bußgeld und der Kontrolleur (Kartenabreißer als letzte Instanz) riskiert seinen Job. Ist es das wert?

Antwort
von feuerwehrfan, 12

Nein, es gibt keinen Trick. Ich arbeite im Kino und bei und wird der Ausweis kontrolliert: Kein Ausweis= kein Einlass, zu jung= kein Einlass

Antwort
von Anya14, 68

Also manchmal wollen sie das Alter nur mündlich wissen, manchmal wollen sie auch den Ausweis sehen. Nun, da kannst du nicht viel machen als zu hoffen, dass sie euch reinlassen und nicht kontrollieren.

Antwort
von profiwisser, 75

Kannst du versuchen. Wenn du Glück hast lassen die dich rein. Ansonsten eben nicht

Antwort
von Rockztar, 58

Probieren kann man es immer :D
Mit glück kommt ihr durch oder die kontrollieren gar nicht.. oder ihr habt Pech und kommt eben nicht durch :D

Antwort
von Marko2246, 19

Bei einem Film ab 16 darfst du erst mit 17 rein. MFG BBC

Kommentar von feuerwehrfan ,

Man darf ab dem 16. Geburtstag rein und nicht erst mit 17

Kommentar von Marko2246 ,

Diggi bei mir im puff gehts

Antwort
von sharestyle, 60

Es gibt glaube so ein schein wo deine eltern da unterschreiben das tu da rein gehen kannst

Kommentar von flirtheaven ,

Aber nicht fürs Kino. Da heißt FSK 16 wirklich ab 16. Auch mit den Eltern darf der Kinobetreiber niemanden unter 16 in die Vorstellung lassen.

Kommentar von kimmy125 ,

Wo kann man ihn kriegen?

Kommentar von flirtheaven ,

Diesen Schein gibt es nicht, ist eine Fehlinformation. Siehe auch JuSchG § 11

Kommentar von wilees ,

Auch in Begleitung eines Erziehungsberechtigten dürfte sie diesen Film nicht sehen. FSK 16 heißt eindeutig erst ab 16.

Antwort
von duckman, 63

Hmm wird echt schwierig :( eher unwarscheinlich ...

Antwort
von hlyoo, 6

oder du wirst einfach älter

Antwort
von Gomze, 69

Einfach reingehen und nix sagen, falls sie fragen Ja beantworten so nach dem Motto "Hallo gehts noch ?!" dann fragen sie garnicht erst weiter

Kommentar von flirtheaven ,

Bei uns im Kino riskiert man dafür ein Hausverbot.

Kommentar von Gomze ,

Können die ja nicht wissen ob du 16 bist oder nicht? Und wenn du den Ausweis zufällig nicht mit hast? xd

Kommentar von ceevee ,

Dann muss das Kino dich auch nicht in die Vorstellung reinlassen, so einfach ist das. 

Kommentar von feuerwehrfan ,

kein Ausweis= kein Einlass

Antwort
von Niklas140102, 37

Siehst du Älter aus als du bist?
(Bart, Tiefe Stimme, Über 1.80m)

Kommentar von kimmy125 ,

Ich weiß es nicht.. ich könnte mich aber etwas älter ankleiden

Kommentar von Niklas140102 ,

Ich (14, 1.85m) hab nähmlich schon leicht bart und ne Tiefe Stimme und kam in einen FSK16 Film rein. Einfach gechillt reingehen und nicht zittern oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten