Frage von SchulhilfeBitte, 52

Ins Kino abend's..?

meine Eltern & mein Bruder & ich wollen zusammen in einen Horrorfilm ins Kino gehen, der ist ab 16, mein Bruder ist 16 nur ich bin 14 .. darf ich dann mit rein? ist um 20:30

Antwort
von fitgirl01, 3

Wenn deine Eltern dabei sind ist es denke ich erlaubt.

Antwort
von feuerwehrfan, 5

Wenn das Kino auf das Gesetz achtet, ist die eindeutige Antwort. Nein, du darfst nur in Filme, die ab 0/6/12 Jahren freigegeben worden sind, egal wer mit kommt.

Antwort
von RasThavas, 24

Nein, natürlich nicht. Ab 16 ist ab 16. IMMER

Und zudem ist der ja wohl kaum um 22 Uhr zu Ende, du darfst da also schon mal doppelt nicht rein.


Kommentar von feuerwehrfan ,

Die Beschränkung in der Uhrzeit bis 22.00 Uhr wäre nicht das Problem. In Begleitung der Eltern wäre diese aufgehoben. Aber die Beschränkung in der Altersfreigabe  bleiben trotzdem bestehen. d.h in einen Film ab 16 Jahren darf sie nicht rein. Wenn sie in einen Film ab 12 Jahren gehen würden, dann dürfte sie mit.

Antwort
von Nividia2, 33

Manche kontrollieren das, manche nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community