Frage von Objx13, 31

Ins KH?

Ich habe seit 2 Wochen einen krassen Hustenanfall und schmerzen oben links im Rücken ich war gestern beim Arzt und er hat mir nichts verschrieben .. Soll ich ins KH weil ich denke das ist eine Lungenentzündung

Antwort
von Tanzistleben, 9

Hallo,

warum denkst du denn gleich an eine Lungenentzündung?? Dein Arzt wird dich ja wahrscheinlich sorgfältig abgehört haben. Dabei hätte er sehr schnell eine Lungenentzündung oder eine Bronchitis diagnostizieren können. Wenn er keine entsprechenden Geräusche gehört hat, wirst du einen ganz normalen Infekt haben. Was hat der Arzt denn zu dir gesagt? Vielleicht ist der Infekt ja auch schon im Abklingen, dann braucht man keine Medikamente mehr einzusetzen.

Deshalb gleich ins Krankenhaus zu gehen, halte ich doch für etwas übertrieben. Das würde ich nur dann tun, wenn dich der Arzt nicht abgehört hätte, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

Gute Besserung!

Antwort
von Weisefrau, 31

Hallo, hat der Arzt denn mit dir gesprochen oder das auch nicht. Was hat der Arzt denn gesagt?

Kommentar von meinerede ,

Soo schlimm wird´s wohl nicht sein, wenn bis jetzt keine Antwort kam. Bei mir auch nicht.

Antwort
von xDanny92x, 27

wenn du kein Fieber hast ist eine Lungenentzündung sehr unwahrscheinlich.
Die Rückenschmerzen sind wahrscheinlich einfach ... wer hätte es gedacht ... Rückenschmerzen.

Beim Husten werden viele Muskeln im Rücken beansprucht. Die Rückenschmerzen kommen einfach vom vielen Husten.

Kommentar von Tanzistleben ,

Achtung bitte, eine Lungenentzündung muss nicht unbedingt mit Fieber einhergehen. Es gibt die sogenannte "kalte Lungenentzündung", bei der man vollkommen fieberfrei bleibt!!!! Sie ist dadurch etwas schwerer zu diagnostizieren.  Ein gewissenhafter Arzt wird aber durch sorgfältiges Abhören und Abklopfen die typischen Lungengeräusche hören und ein entsprechendes Antibiotikum einsetzen.

Antwort
von meinerede, 29

Wenn Du ´ne Lungenentzündung hättest, hätte der Arzt Dich in´s KH eingewiesen, wenn nötig! Dass er so garnix verschrieben hat...? Aber irgendwas gesagt wird er doch haben, oder?

Kommentar von meinerede ,

...wird er doch wohl gesagt haben, wollte ich schreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community