Frage von Cila12, 21

Ins heim wegen Ort?

Hey also wegen allem hier (Schule Ort Leute usw) möchte ich so gerne weg ziehen. Da ich meiner Mutter das aber nicht zumuten will auch weil sie es schwer hat einen Neuen Job zu finden und so, habe ich überlegt ins Heim zu gehen. Meine Mutter meinte aber die würden mich da nie aufnehmen nur weil ich hier nicht mehr wohnen will. Stimmt das ? Danke für eure Antworten!🤔

Antwort
von LordWord, 9

Boah das ist eine harte Nummer....wie lange wohnst du dort schon? 

Bist du dir sicher das es für dich der Richtige Weg ist in ein Heim zu gehen?

Im Heim ist es nicht immer so schön (kommt darauf an in welches du kommst) in vielen Heimen sind oft Kinder die hart drauf sind und wenn du es jetzt schon in dem neuen Ort nicht aushalten kannst wegen den Menschen dort...glaube ich das es im Heim wo die Leute mit dir zusammen wohnen nicht einfacher wird.

Vielleicht hat dich der Umzug und die ganze neue Situation auf dem falschen Fuß erwischt...bitte handele nicht übereilt und denke gut darüber nach ob du wirklich lieber in einem Heim wohnen willst als bei deiner Mutter.

Du bist noch sehr jung und im Leben davonkann ich ein Lied singen gibt es oft SSituationen und Menschen mit denen man auf den ersten Blick nicht zurecht kommt aber wenn du stark bleibst und das durch stehst dann wächst du daran und manchmal muss man Menschen auch eine zweite Chance geben.

Auf jeden Fall think twice!

Kommentar von Cila12 ,

Ich wohne seit ich 0 bin hier.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community