Frage von Calvin0605, 47

Ins Hallenbad trotzt starken Sonnenbrand?

Hallo, ich war vorgestern im Freibad und habe mich leider nicht eingecremt. Die Folge ist dass ich einen sehr starken Sonnenbrand habe der auch etwas schmerzt. Letzte Nacht hat es ziemlich stark gejuckt dass ich mehrere Stunden nicht schlafen konnte, dies kann aber auch eine allergische Reaktion von dem Aloe Vera Gel sein. Habe dann eine Tablette genommen und es ging. Meine Frage nun wie verhält sich das im Hallenbad mit dem Chlor, schadet es der Haut noch mehr? Da dass Wasser im Hallenbad ja auch warm ist bin ich mir nicht sicher ob es gut für die Haut ist. Würdet ihr es empfehlen für 4-5 Stunden oder ist es eher problematisch?

Danke für die Antworten!

Antwort
von gschyd, 23

Die Problematik ist, dass Chlorwasser die Haut austrocknet - und bei Sonnenbrand ist ja gerade Feuchtigkeit sehr wichtig. http://www.t-online.de/lifestyle/id\_12893172/sonnenschutz-nach-dem-sonnenbad-le...

Allenfalls weniger lang hingehen oder zumindest nicht die ganze Zeit im Wasser sein - sicher vorher und nachher gut eincremen und allenfalls auch zwischendurch.

Ich persönlich würde meiner Haut allerdings noch einen, zwei Tage Pause (am Schatten) gönnen :)

Antwort
von abababab, 30

Würde ich lieber nicht bin grad im urlaub und habe auch Sonnenbrand und ich versuche die sonne zu vermeiden bis es weg ist oder nicht mehr so schlimm aussieht

Kommentar von Calvin0605 ,

Bin im Hallenbad, geht nicht um die Sonne sondern um das Chlor ob das schlecht/gut für die Haut ist.

Kommentar von abababab ,

Ja das ist schlecht für die haut schau im internet dort wird es besser erklärt

Antwort
von Schmackofax, 20

Deine Haut ist ja durch den Sonnenbrand schon gereizt. Das gechlorte Wasser würde die Haut noch zusätzlich auslaugen. Ich würde erst mal drauf verzichten.

Antwort
von Thiamigo, 18

Das Klor reiz die Haut und das ist gift für die Haut

Antwort
von sikas, 11

Wenn dann nur mit einem stabilen nicht wasserlöslichen Schutz auf den betroffen stellen da Chlorwasser  das ganze zusätzlich reizt.Verzichte lieber  1 -2 Tage auf Badespaß.

LG Sikas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community