Frage von Jo002, 57

Ins Fitnessstudio mit 14?

Hey Leute, Ich überlege momentan, mit meinem Sport (Fußball) aufzuhören. Das mir dann 3 wöchentliche Trainings fehlen, und ich trotzdem weiter Sport machen möchte, habe Ich überlegt ins Fitnessstudio zu gehen! Außerdem trainiert man dort ja anders als im Fußball auch z.B. auf Muskeln, und ein bisschen muskulöser zu sein schadet ja optisch nicht! Also meine Frage an euch, da ich schon manchmal gehört habe, das Training mit Gewichten etc. in dem Alter die Muskeln kaputt macht! Ist das so, oder ist das nur ein Mythos? Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JuliaPlk, 33

Fitness Studios sind ja nicht ohne Grund ab 16 in deinem alter wächst du noch und wenn du mit gewichten abereitest und das z.b. falsch, weil du dort keine Person hast die dich verbessert, kann sich dies sehr schlecht auf deine Wirbelsäule äußern oder ähnliches deswegen würde ich an deiner stelle noch warten

Antwort
von jmaria172, 21

Ich habe auch bereits mit Anfang 14 in meinem Fitnessstudio angefangen. Bei uns laufen aber auch andauernd Trainer rum welche einen korrigieren und dir beim Training helfen. Am besten du fragst beim Studio in deiner Nähe einfach mal an 😊

Kommentar von Jo002 ,

Ok, mach ich mal, Vielen Dank! :)

Antwort
von Kyria8, 12

Also ich bin 13 und gehe regelmäßig mit meinem Vater ins Fitnessstudio! Da Fintnessstudios erst ab 16 alleine zu betreten sind geht das nur so! Aber vielleicht hast du ja Eltern, Geschwister oder Freund die dich begleiten können! 

Tipp: Hör doch nicht mit Fußball auf sondern mache Fitness als Ergänzung dazu! ( mach ich auch so mit Turnen) 

Antwort
von DerallesFrager1, 2

Also es gibt sehr viele die sind ab 15 ich trainiere selber und ich bin 15

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community