Ins Fitnessstudio direkt oder ein Tag nach dem Tattoostudio?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich denke mal solange du kein Cardio oder Beine trainierst wird das schon gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

musste net, kollege ist auch direkt gegangen, frischhaltefolie drum und nachm training desinfektionsmittel drauf und wieder eingetütet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich würde den Tag vielleicht mal aussetzen. Aber generell sollte es nicht so das Problem sein. Muss ja nicht gerade am selben Tag noch Beine Trainieren.

Wichtig wäre das du aufpasst das dir vielleicht nicht ständig Schweiß in die Wunde läuft. 

Solange du es gut pflegst ist alles gut. Das heißt nach dem Training wieder die Folie ab....mit klarem Wasser die Salbe abspülen.....neue Salbe drauf....Folie drauf und fertsch :) Hatte bisher bei keinem Tattoo Probleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir wurde vom Tätowierer mal gesagt, das man nach dem stechen am besten ca. 4 Wochen auf schweren Körpersport und andere Schwerstarbeiten verzichten sollte um das Tattoo nicht zu gefährden. Allerdings ist deins am Knöchel, eine Region mit recht wenig Haut und co.
Ich würde zumindest am Tag des Tattoos und den Tag danach keinen Sport machen und dann wieder anfangen. Solltest aber aufpassen das es geschützt bleibt und nicht zuviel Reibung ausgesetzt ist. Könnte unschön werden^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schmier es gut ein und deck es ab mit Klarsichtfolie.

Komm halt nicht zu oft mit den Hanteln dran. Könnte halt Schmerzhaft werden und evtl auch die Heilung irritieren.

Gruss
der tattoowierte Sportler :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1-2 Tage würde ich schon pausieren und dann vielleicht nicht Beine machen.

Aber noch besser: Frag übermorgen Deinen Tätoowierer was der sagt und gut ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Tattoo ist ein Eingriff an Deinem Körper, dieser empfindet es als "Wunde" und arbeitet in den ersten Tagen dagegen an, Dein Immunsystem ist also geschwächt. Von daher wäre es ratsam, dem Körper eine Erholungspause zu gönnen und das Training für ein paar Tage auszusetzen.

Es gibt sicherlich auch Leute, die das anders sehen und gleich wieder Vollgas geben...dennoch...man hat nur diesen einen Körper und sollte entsprechend damit umgehen.

Just my 2 cents.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Weile solltest du schon auf Sport verzichten. Beim ständigen rumlaufen kann sich dein Tattoo entzünden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dann würde ich 1 Tag danach erst wieder und vielleicht nicht gerade Beine an dem Tag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung