Frage von Boystida, 39

Ins Fitnessstudio?

Also, ich bin 15 jahre mittelgroß und wiege ca. 50 kilo . Ich bin etwas lauchig und würde gerne trainieren also im fitnessstudio um endlich mal richtig muskeln aufzubauen . Nun zu meiner frage : mein bruder hat gesagt ich sollte erst mehr essen und etwas zunehmen da ich masse brauch um muskeln aufzubauen aber ich will nicht wie ein türsteher sondern einfach gut trainiert so wie inscope21 zb. Kann ich auch jetzt direkt ins fitnessstudio und mit muskeln zunehmen oder sollte ich erst so etwas zunehmen und dann ins fitnessstudio ??

LG boystida

Antwort
von Junertz, 23

Also man brauch kein Extra Fett um Muskelmasse aufzubauen, aber es macht es am Anfang leichter. Und du musst dann sowieso mehr essen wenn du anfängst zu trainieren

Kommentar von Boystida ,

Danke . Also sollte ich probieren vllt etwas mehr zu essen ?

Kommentar von Karottenguy ,

Esse normal... Eine ausgewogene Ernährung reicht, um einen Arbeiter mit der nötigen. Energie zu versorgen 

Antwort
von Karottenguy, 20

Ich würde in deinem Alter nicht ins Studio gehen! Suche dir einen Verein und trainiere mit dem eigenen Körpergewicht und eventuell mit leichten Hanteln(Max. 3kg) und der Irrglaube, man könne NUR mit Masse aufbauen stimmt auch nicht zu 100% 

Wünsche dir einen schönen Sonntag

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten