Frage von lucha1, 11

Ins Fitness Studio bei Knieproblemen?

Hallo, ich bin derzeit im Urlaub und mache deshalb eine Trainingspause, jetzt ist es aber so dass ich mich vor 1 Woche an meinem rechten Knie (wahrscheinlich sehne, habe das Bein stark überdehnt) verletzt habe (kann meinen bein weder strecken noch richtig beugen). Freitag bin ich wieder Zuhause und ich frage mich ob ich dann wieder ins Fitness Studio gehen kann, weil ich nicht sonderlich gut laufen kann und ob es besser ist erstmal nicht hinzugehen bis es verheilt ist.

Antwort
von GRULEMUCK, 10

Wenn die Verletzung schon eine Woche her ist und du dich immer noch nicht schmerzfrei bewegen kannst, dann solltest du das auf jeden Fall mit einem Arzt abklären. Es macht wenig Sinn eine mögliche Sehnenverletzung durch Krafttraining noch weiter zu verschlimmern.

MfG
GRULEMUCK

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Knie, Krafttraining, Medizin, 10

Hallo! Der erfahrene Sportler wird da vielleicht sitzen etwas für den Oberkörper tun können - mehr geht auch nicht.Hast Du Voltaren oder Pferdesalbe / Pferdebalsam zuhause so wird das gut tun.

Aber Du solltest vor einem Studiobesuch unbedingt zum Arzt - Du brauchst eine Diagnose. 

Der kleine Schaden von heute kann sonst vielleicht der große und chronische Schaden von morgen sein.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort
von Nashota, 6

Wenn die Patellasehne entzündet ist, sollte es sich von selbst verbieten, damit Sport machen zu wollen. Bis sowas ausgeheilt ist, kann es meiner Erfahrung nach Wochen dauern.

Und wenn man sein Bein dann wieder halbwegs benutzen kann, sollte man es dann auch ruhig angehen lassen.

Lass es durch Röntgen abklären.

Antwort
von KaeseToast1337, 6

Sachen wie bankdrücken wirst du warscheinlich machen können aber beine würde ich erstmal nicht trainieren.

Antwort
von nvs83, 6

Ins Fitnessstudio ja. Aber Du solltest dort Übungen für Arme und Oberkorper machen. Das Bein würde ich wenn, langsam im Schwimmbad nach und nach wieder belasten.

Antwort
von Psylinchen23, 4

Es wäre besser wenn du dein Bein schonst so lange bis du denkst das es sich wieder normal beim gehen ... anfühlt. Sonst kannst du ja mit Hanteln Trainieren.

Antwort
von lucha1, 4

War beim Artzt. Verdacht auf hinteren Kreuzbandriss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community