Frage von Leon456123, 261

Ins Dark net reinkommen?

Ich habe 4 fragen zum Thema Dark-net!

1.wie komme ich da rein?

2.was lauert hinter den Wänden von "normalen" Servern, also dem Dark-net?

3.was kann man da drinne machen?

4.wieso benutzen das Leute eigentlich?

PS: Keine Sorge ich will da nicht rein, hab viel zu große Angst meinen PC voller Viren und Trojaner zu machen😁
Freue mich über jegliche hilfreiche Antwort
Gruß Leon

Antwort
von azmd108, 67

1. Wenn du ein echtes Darknet meinst, kommst du dort nur mittels eines Programmes und vor allem einer Einladung rein. Wenn du das meinst, was heutzutage alle mit DarkNets assoziieren, dann benötigst du z.B: das TOR-Bundle.

2. Dort kann man alles tun, was man im normalen Internet auch tun kann - also alles mögliche. Die Daten werden (in einem ECHTEN Darknet) allerdings dezentral gespeichert und nicht auf einem Server. Im TOR-Netzwerk werden die Daten auf einem Server gespeichert, wie auch im normalen Internet.

3. siehe 2. "Dort kann man alles tun, was man im normalen Internet auch tun kann - also alles mögliche."

4. Anonymität

Antwort
von garkeinelust234, 120

Nur als Erklärung: Das "Darknet" bezeichnet im weiteren Sinne alle Inhalte im Internet, die man nicht einfach durch Googlen oder Eingabe einer Adresse im Browser finden kann.

Also streng genommen zählt zum Beispiel auch das Intranet einer großen Firma dazu.

Das Darknet ist also nicht ein Ort, für den man alle deine Fragen beantworten kann, sondern ganz viele Orte und Dateien.

Kommentar von azmd108 ,

Was du beschreibst ist das "Deep Web".

Antwort
von NoTrouble41, 57

1. Mit dem TOR-Browser.

2. Die Frage verstehe Ich nicht genau.

3. Webseiten finden, welche man in anderen Browsern nicht findet.

4. Manche aus Interesse, andere um es auszutesten oder zu nutzen.

Einfach Finger weg davon. 

Antwort
von Anonymus0154, 112

Du brauchst einfach nur den ror browser. Mach das aber nicht ich war schon da und hab seiten gesehen wo man für 300€ leute umbringen lassen kann. Und seiten in denen kranke leute über vergewaltigungen wie über essen gechattet haben.... Oder giftmischungen bestellen..... Im dark net kann die kriminalität ihren freien lauf lassen weil man die nicht verfolgen kann-dort ist man mehr oder weniger "sicher"

Kommentar von Leon456123 ,

Und kriegt man dort auch Viren auf seinen PC?

Kommentar von Anonymus0154 ,

Mir ist nichts passiert

Antwort
von musso, 130

Im Deep Web lauern vor allem Riesendatenbanken, die niemanden interessieren und nach denen niemand googeln würde 

Kommentar von Leon456123 ,

Und die bringen einen was?

Kommentar von musso ,

Nicht wirklich. Daraus wird ein Hype gemacht 

Kommentar von Simkarte ,

Er hat nach dem dark net und nicht dem deep web gefragt!

Antwort
von TIMgreen, 136

Du lädst dir den TOR Browser runter, mehr brauchst du nicht. Funktioniert wie Firefox. Da Drin kannst du alles machen: Waffen und Drogen kaufen, Auftragsmorde abwickeln lassen etc. Das ganze ist natürlich NICHT nur aus illegalen Dingen aufgebaut. Ein großer Teil davon ist völlig unbedenklich, gibt sehr viele Foren und interessante Seiten. Am besten du machst dir einfach selbst ein Bild davon. 

Kommentar von Leon456123 ,

Nee ich lass die Finger davon weg😁

Antwort
von KeepoKappa, 109

1. Tor Browser

2. Alles was du willst.

3. Das was du willst

4. Verschiedene Gründe. Einige wollen sich auf Kinder einen runterholen, andere wollen Informationen austauschen weil ihre Regierung ein "zensiertes Internet" hat und wieder andere wollen einfach nur in Foren dort lesen und Verschwörungstheorien lesen.

Kommentar von wiedermalich ,

der tor browser ist kein "zugang zum darknet".

wer das meint, hat eh keine ahnung

Kommentar von KeepoKappa ,

Ajo und Google Chrome ist auch kein Zugang zum normalen Internet. :DDDD

Kommentar von dunkelmond77 ,

Der Tor Browser verschleiert nur die Identität, er hilft anonym zu bleiben,mehr aber auch nicht.

Kommentar von KeepoKappa ,

Wollte das eigentlich eher von dem guten "wiedermalich" hören, welcher wohl in der 5. Klasse ist. Von "Grund" erklären, hat er wohl noch nie was von gehört, schade. :/

Kommentar von Leon456123 ,

Ich glaube der Tor Browser ist nur....naja das Schlüsselloch.... Man braucht doch nur dann noch den Schlüssel, und ich glaube das ist nicht so einfach den zu bekommen

Kommentar von KeepoKappa ,

Nicht einfach den zu bekommen? Ich schalte den Browser an, gehe auf eine bestimmte Seite und schon hab ich das was ich will. Das mit dem Schlüssel ist nicht ganz passend.

Kommentar von Leon456123 ,

Ja wie ein Schlüsselloch, jetzt braucht man nur noch den Schlüssel

Antwort
von 3runex, 95

1. Zum Beispiel mit TOR.

2. Da kann vieles lauern, nicht alles muss aber schlecht sein.

3. Du kannst das gleiche machen wie woanders auch. Text Lesen, Bilder und Videos sehen.

4. Weil Menschen sehr sehr neugierig sind und sich gerne gruseln oder ekeln. Oder weil sie sich vor Spionage/Datenklau/Überwachung schützen wollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community