Frage von faress1987, 27

Ins Bewusstsein dringen lassen?

Hallo zusammen,

Ich würde gern wissen, was diese Redensart bedeutet und wie man diese in einem Satz richtig benutzen kann.

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von frischling15, 15

Genauestens überlegen , und versuchen das Gesagte zu begreifen .

Kommentar von frischling15 ,

Freut mich , dass ich Dir helfen konnte , und bedanke mich für die Anerkennung ! :)

Antwort
von JungleMusic, 13

Sich über etwas im Klaren, werden, es inhaltlich begreifen.

Um es in einem Satz richtig anzuwenden, müsste man wissen, in welchem Zusammenhang.