Frage von annabibi90, 36

Ins Ausland telefonieren mit t-mobile nach usa?

Ich habe die Xtra 3 Fach flat für 10 € im Monat von t-mobile (prepaid). Eben habe ich mit meiner Freundin telefoniert die in den USA ist. Auch sie nutzt t-mobile. Ich habe für 10 Minuten keinen einzigen Cent bezahlt und frage mich jetzt ob ich allgemein kostenlos mit ihr telefonieren kann ohne etwas zu zahlen oder nur eine bestimmte Anzahl an Minuten und wenn ja wie viele?

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 20

Hallo annabibi90,

es ist in der Tat so, dass für dich nur Kosten anfallen, als würde sich die Nummer innerhalb Deutschlands befinden. Durch den Xtra Triple Tarif hast du eine Flat für netzinterne Gespräche. Dir entstehen in diesen Szenario also keine Kosten.

Bei deiner Freundin sieht das anders aus. Die Kosten des Routings ab der deutschen Grenze bis zu ihrem Aufenthaltsort werden ihr berechnet. Sie sollte es auch schon an ihrem Guthabenstand merken, sofern Sie auch eine Prepaid-Karte nutzt. Wenn Sie einen Laufzeitvertrag hat, wird sie es auf der nächsten Rechnung sehen.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Kommentar von annabibi90 ,

Vielen Dank für die Antwort! Zahlt sie denn auch wenn ich sie anrufe? Und wie sieht das aus wenn sie sich in Amerika eine sim Karte von t-mobile holt? Wäre es dann auch für sie billig? 

Kommentar von Telekomhilft ,

Ja, sie zahlt auch, wenn du sie anrufst.

Wenn Sie sich eine Karte von einem lokalen Anbieter holt, wird das für sie günstiger. Aber für dich teurer, da du dann ein Auslandsgespräch führst. Gerade im Prepaid-Bereich kann das schnell das Guthaben aufbrauchen.

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Antwort
von Baum9i, 19

hat deine freundin eine deutsche handynummer? wenn ja dann zahlt sie dafür, da du nicht wissen kannst wo die nummer sich in der welt befindet. du zahlst dabei nur das nationale entgeld.

hat sie eine andere nummer, wird es dich bald treffen. es wird im nach hinein abgerechnet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten