Frage von schalkefan98, 28

In's Ausland nach dem Abi?

Ich bin noch unentschlossen ob ich nach dem Abi ins Ausland soll. Was sagt ihr?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Atbaschy, 13

Wenn du Lust, Zeit und Geld hast: Ja. Ich glaube, das hilft, dich zu sortieren, ein wenig Abstand zu deinem Alltag zu gewinnen, dir vielleicht bewusster darüber zu werden, was du willst (auch beruflich).
Außerdem ist es super spannend, sich selber auf Reisen kennenzulernen, sowie auch andere Kulturen kennenzulernen, andere Menschen, sich mit fremden Dingen zu arrangieren.

Aber man muss natürlich auch im Auge behalten, dass es ein Privileg ist zu reisen und dass nicht alle Menschen die Möglichkeiten dazu haben. Freiheit bringt Verantwortung mit sich, also, verantwortungsvoll reisen!

Antwort
von Immenhof, 10

In jedem Fall. Man merkt an der Uni, wenn Leute frisch aus der Schule kommen. Die Meisten sind unselbstsändig und haben einen sher eingeschränkten Horizont. 

Antwort
von veronicapaco, 19

Ich würde es machen. So schnell wirst du nicht mehr die Möglichkeit dazu bekommen.

Antwort
von leoll, 17

Ja! Jetzt hast du die Zeit dazu. Vielleicht suchst du dir ein Praktikum im Ausland

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community