Frage von Kronleuchter22, 131

Inquisitionsfrage... was ist das?

Weiß jemand was das wort bedeutet.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Eselspur, 109

eine Frage von der Art, als wäre sie von der Inquisition gestellt werden, d.h. bewusst übertreibend wird gemeint, dass man vor den Folgen Angst haben muss, wenn man so eine Frage falsch beantwortet.

Antwort
von AcademyAward, 79

Die Inquisition war die Verfolgung und Verurteilung "Falschgläubiger" vom Anfang des 13. bis Ende des 18. Jahrhunderts durch die Katholische Kirche.

Antwort
von herja, 67

Wiki weiß das : https://de.wikipedia.org/wiki/Inquisition

Kommentar von Kronleuchter22 ,

da steht nur Inquisition aber nicht was Inquisitionsfrage ist

Kommentar von herja ,

Das kann man auch nur mit zusätzlichen Informationen beantworten, aber die behältst du ja lieber für dich.

Antwort
von Evileul, 75

Inquisition ? die haben doch jeden Wissenschaftler töten lassen sobald etwas nicht zur Bibel passte , jede menge wurde als Ketzer hingerichtet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten