gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Inoffizielle Fan-Website ohne Zustimmung des Rechteinhabers?

gefragt von masterjoda am 14.11.2008 um 15:11 Uhr

Ist es erlaubt eine Fanhomepage (mit Forum) zu einem namhaften deutschen Freizeitpark zu veröffentlichen, ohne die definitive Zustimmung des Rechteinhabers zu haben? Natürlich verweise ich auf der Seite auf die Inoffiziellität etc. und Link auf offizielle Homepage...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 78.681 internet x 56.405 recht x 35.284 website x 1.081

abraexchen
beantwortet von abraexchen am 14. November 2008 15:20
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

dann haste ein problem. es gibt immer noch den schutz einer marke oder eines namens. wenn du ein forum o.ä. machst ohne vorher gefragt zu haben gibbet evtl. mächtig ärger vom anwalt, jenachdem wie der betreffene drauf ist.

Kommentar von Eb18b0ba6a0cc1aaa71de890bbde996dsmallNiobe1958 am 8. Mai 2009 21:32

abraexchen, warum hast du dein Forum dann nach einer sehr bekannten Sendung von E.Zimmermann benannt. Nun hat dich das ZDF abgemahnt ;-)

anonym
beantwortet von kaesefuss am 14. Dezember 2009 22:52
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bin über google auf diesen Hinweis gestoßen. Gibt es denn nun eine Fanseite oder bist du auch abgemahnt worden, weil du die Frage öffentlich gemacht hast?

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.