Frage von marilenac, 48

Innsbruck nach Wien?

Ich und meine Freundinen wollen ein Konzert in Wien besuchen. Was ist die günstigste Möglichkeit von Innsbruck nach Wien zu kommen? Zug, Bus oder Auto? Mit wieviel müssen wir ca. rechnen für Hin- und Rückfahrt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bluestar23, 26

Kommt drauf an, ob ihr eine Vorteilscard habt, wenn ja, welche. Gibt verschiedene Arten.

Man kann von Innsbruck direkt nach Wien fahren, mit dem Railjet. 
Hier hab ich den Link von der ÖBB- Seite:
https://ticketing.oebb.at/inet/pub/ticket
Da musst du dich bisschen durchklicken, stehen die Preise dabei. Ohne Vorteilscard kostet es ca €60.- 

Kommentar von marilenac ,

Wir kommen nicht aus Österreich, also keine Vorteilscard..

Sind die 60€ für Hin- und Rückfahrt?

Kommentar von bluestar23 ,

Einzelfahrt, du müsstest die Rückfahrt noch buchen. Von wo kommt ihr denn her? Gibt es in Deutschland keine Angebote? Wien ist ja eigentlich viel besucht... 

Kommentar von marilenac ,

Von Südtirol (Italien) 

Ja es gibt Angebote die von Südtirol direkt nach Wien, aber die sind ziemlich teuer.

Kommentar von bluestar23 ,

Verstehe.. Ich find die Preise allerdings wirklich furchtbar.. Ab 60 Euro versteht sich. Das wären zb Züge, wo man umsteigen muss, Direktverbindungen sind teurer.. Ab 70€, seh ich gerade. Auf der "Mitfahrgelegenheit" Seite auch nichts gefunden? Das habe ich schon paar mal gemacht, und bin um 40 Euro von Graz nach Dresden gekommen. Gibt da gewisse Seiten im Internet, wo Autofahrer anbieten, jemanden mitzunehmen, zb Leute, die geschäftlich unterwegs sind. Wäre nur eine Idee!!

Antwort
von TimoPeset, 24

Vom Preis her kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass es mit dem Auto günstiger wäre. Zumindest war es bei uns so und ich komme direkt von der Grenze, also nicht so extrem weit von euch entfernt :D

Antwort
von TheAllisons, 28

Der Zug ist günstig und sicher, ich würde den Zug nehmen. Den Fahrpreis kannst du auf der ÖBB Seite erfahren

Antwort
von salsim5774, 14

Mit der Sparschiene der ÖBB ist es ziemlich billig. 24€ p.P. One Way. Vorallem ist der Komfort im Zug deutlich besser als wenn man selber im Auto fahren muss.