Frage von xDana1996, 65

Innig verbunden mit seinem Partner?

Hei Leute,

Ich bin jetzt seit fast 5 Monaten mit meinem Freund zusammen und wir haben sowieso schon festgestellt das wir Seelenverwandte sind da wir über 50 Gemeinsamkeiten haben, bei fast allem einfach total das gleiche Denken und uns noch nicht einmal gestritten haben, wenn dann nur so kleine disskusionen, was ja normal ist. Usw pipapo...

Auf jedenfall ist es jetzt so Mein freund hat Akne und als wir zusammen gekommen sind hat es bei mir angefangen das ich ab und zu pikel bekomme und dann nicht nur einen sondern mehrere, davor hatte ich das überhaupt gar nicht. Ich habe immer nur späße deswegen gemacht und mir nichts dabei gedacht weil es vielleicht an der Ernährung oder so liegen könnte. Nur kam jetzt seit kurzem noch etwas dazu. Mein Freund hat zudem Laktoseintolleranz. Vor kurzem hat es angefangen das ich nach dem essen immer brauchkrämpfe, blähungen und auchmal durchfall bekomme. Mein Freund meinte vielleicht ist es wegen der Milch, da immer Milch im essen war wenn ich diese Beschwerden hatte. Heute morgen habe ich nur müsli gegessen und kaba getrunken und plötzlich hatte ich sehr heftige bauchkrämpfe. Erst dann ist es mir aufgefallen das ich jetzt vermutlich auch laktoseintolleranz habe. Jetzt ist mid aufgefallen das mein Freund irgendwie einfach ALLES mit mir teilt, nicht nur seine Gefühle, sein Herz usw. Sondern auch solche kleine nicht schlimme "krankheiten".

Meine Frage nun an euch, denkt ihr es ist möglich das man einen partner findet mit dem wirklich alles so sehr passt das man wirklich innig miteinander verbunden sein könnte ? Nicht nur wegen der Liebe sondern wirklich wegen allem ? ...

Wäre nett eure meinungen zu hören :) nur auf das mit den zwei geschehnissen bezogen :).

Liebe Grüße Dana

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von kath3695, 26

Wie in der anderen Antwort schon geschildert, kann es sich bei Akne mit großer Wahrscheinlichkeit um das gute, alte Anstecken handeln.

Da Du dir dann bestimmt schon darüber Gedanken gemacht hast, kannst die Laktoseintoleranz Deinerseits auch von der Psyche ausgehen. Das ist zumindest mal eine Vermutung wert. Ansonsten habt ihr das beide ganz unabhängig voneinander, übertragen geht nicht.

Leider keine so romantische Antwort, wie Du sie Dir wahrscheinlich erhofft hast.

Kommentar von xDana1996 ,

ob sie romantisch ist oder nicht ist egal :) es ist auch egal woher ich die dinge habe oder weshalb. es is nunmal so und daran kann ich nix ändern. ich finde es halt nur krass das ich das alles erst dann habe seit wir zusammen sind. und da alles andere so krass passt ises in meinen augen einfach irgendwo schicksal da ich davor wirklich nur pech hatte mit den typen und er ist der erste wo solche komischen dinge einfach passieren :)

Kommentar von kath3695 ,

Wenn es egal ist, woher das kommt, wozu dient dann diese Frage? Das freut mich natürlich für Dich. Solche komischen Dinge sind aber alle einfach zu erklären und sind einfach nur auf deine Psyche zurückzuführen. Lass Dich vielleicht einfach mal testen.

Antwort
von Blitzlicht2000, 35

Akne beruht meist auf bakterieller Hautenzündung der Poren,. das Hautfett und der Talg entzünden sich, und bilden eitrige Pustel, du kannst dich natürlich sehr leicht anstecken.

Laktoseintoleranz ist nicht ansteckend. Aber mit inniger Verbundenheit hat es wohl auch nichts zu tun. Geh zum Arzt und laß feststellen, worauf deine Beschwerden beruhen, sie könnten auch andere Ursachen haben.

Ist es Laktoseintoleranz, dann habt ihr sie eben beide, völlig unabhängig voneinander.

SEi bitte nicht böse wegen der unromantischen Antwort, aber es ist nun einmal so und nicht anders.

Kommentar von xDana1996 ,

naja klar kann schon sein unabhängig voneinander nur hat das alles erst angefangen seit ich mit ihm zusammen bin, davor hatte ich nichtmal anähernd solche sachen. kann ja trz schicksaal sein oder nicht ?

Kommentar von TVDFan2 ,

Ich denke es kommt von der Psyche. Vllt willst du unbewusst, dass ihr gleich seid und hast es dir unbemerkt eingeredet, dass du jetzt auch laktoseintollerant bist.

Kommentar von xDana1996 ,

und ich glaube die Beschwerden kommen wirklich nur von der milch. von was auch sonst ich hab heut noch nichts anderes gegessen auser milch. also von was sollten die bauchkrämpfe sonst auf einmal kommen 🙊

Kommentar von TVDFan2 ,

Ich hatte immer Bauchschmerzen und wurde Krank, wenn ich in die Schule gehen sollte, weil ich dort gemobbt wurde.

Ging so weit, dass ich wirklich mit Fieber zuhause lag und nicht hin KONNTE. Alles von der Psyche aus.

Kommentar von xDana1996 ,

ne das denk ich nicht weil wie gesagt hab ich mir davor nichts dabei gedacht als es anfing und ich hab mir nie eingeredet das wir gleich sind. wir haben nur beide festgestellt wie viele gemeinsamkeiten wir haben und das einfach alles passt aber mehr nicht. sowas kann ich schon unterscheiden ich bin kein kleines kind mehr und ich weis was bei mir an der psyche liegt und was nicht da ich schon öfter erfahrung damit gemacht hab was job, schule, aussehen, typen einfach alles betrifft. also daran liegt es nicht

Kommentar von TVDFan2 ,
und ich weis was bei mir an der psyche liegt und was nicht

Na dann herzlichen Glückwunsch, du kennst die menschliche Psyche wohl besser, als jeder Psychologe. Hast eins der Geheimnisse der Menschheit geknackt...

Kommentar von kath3695 ,

Da muss ich auch mal gratulieren! Sowas redet man sich nicht ein, indem man immer in Gedanken "es ist so und so" sagt. Das kommt von ganz allein und unterbewusst.

Kommentar von TVDFan2 ,

Nein eine Krankheit kann man sich nicht einreden, stimmt, aber die Symptome können psychischer Ursache sein, was man dann fallsch als Krankheit deutet

Antwort
von nowka20, 3

ganz starke verbindung

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community