Frage von philo777, 32

Innerlichen Stress abbauen?

Moin, gibt es Tricks innerlichen Stress sofort abzubauen? Ich Sitz aufm Sofa und frühstücke und merke gleichzeitig das irgendwas hochkommt und ich nicht sitzen bleiben kann also ich fühl mich total unter Strom obwohl ich frei habe. An ganz schlimmen Tagen geht das immer in so einer Panikattacke über aber die geht so nach 15 min weg.

Antwort
von imehl47, 14

Such dir mal bei Google einiges über Akupressurpunkte raus, da gibt es manches, was schnell helfen kann. Ich selbst wende in Problemsituationen gern Druck auf den Vagusnerv an (regt den Parasympathikus, also den "Beruhiger" an), indem ich mir die Nase zuhalte und mit der restlichen Atemluft kräftig  in Richtung Innenbauch drücke. Mit dem Taschentuch an der Nase kannst du das auch in der Öffentlichkeit gut anwenden.. .. Manchmal hilft auch, kräftig und länger in die Ohrläppchen zu kneifen

http://www.heilpraxisnet.de/symptome/innere-unruhe.html

Antwort
von superlolly, 15

Auf deine Atmung achten,und ganz ruhig atmen.Das entspannt sehr! Versuch an irgendwas zu denken,was dich gefreut hat... 

Liebe Grüße superlolly :-)

Antwort
von chrishuwe, 19

Genieß dein leben mach irgendwas an der frischen Luft ,mit freunden etc. :-) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten