Frage von Bettdeckee, 34

Innerliche Leere und so?

Ich bin 14 Jahre und fühle mich manchmal , vorallem Abends wenn ich um Bett liege innerlich lehr. Ich habe dann so das Gefühl als würde ja doch eh alles egal sein weil ich für diese Welt ja sowieso nichts wert bin. Es gibt Krieg die Menschen zerstören sich gegenseitig dass ist einfach zu abartig. Ich fühle on solchen Momenten einfach gar nichts bin eben lehr. Ich hB schon daran gedacht mich zu ritzen aber ich hab zu große Angst davor das es sehr wehtut... ich weiß das ist unlogisch denn eigentlich ignoriere ich Schmerz immer wie die Heldinnen aus Büchern aber ich bin halt net so... an einen Psychiater hatte ich such schon gedacht aber das is mir schon ein bisschen peinlich.. ich komme auch mit meinem Aussehen halt net so gut klar..ich bin halt dick zwar nicht fett aber eben schon Dick (ich wiege ca 75kg bei etwa 1.69m) ich weiß net was ich dagegen tun kann... richtige Freunde hab ich auch net eine von meinen "Freundinnen" lea heißt sie mag ich mittlerweile gar nicht mehr aber das zeig ich nicht.. wir sind halt jetzt auch in neue Klassen eingeteilt worden und ich Hab ne Freundin kennengelernt die ich sich mag und so aber sie drängt sich jetzt immer zwischen uns und Schleimt sich voll bei ihr ein Sie beachtet mich jetzt auch fast gar net mehr so richtig weil lea immer bei ihr ist.. ich glaube wenn lea plötzlich sterben würde wäre ich nicht mal traurig so schlimm sich das jetzt anhört.. Könnt ihr mir irgendwie helfen oder so..

Antwort
von sweetselina, 8

Das glingt nach mir Es wurde bei mir durch schulischen stress ausgelöst und ich habe dagegen ein Ausgleich gesucht bei mir war es Kickboxen Aber das ist ganz individuell je nach dem was du machst

Antwort
von Schocileo, 10

Du bist 14, also voll im körperlichem und seelischem Umbau. Diese "Leere" ist in dem Alter normal, du musst dich ja erstmal selbst finden. Lass das mit dem ritzen, damit ist keinem geholfen.

Außerdem wirst du noch viele Freunde in deinem Leben kennenlernen und auch viele werden noch gehen, das ist auch normal, gerade in deinem Alter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten