Frage von DenisKnezii, 60

Innerlich verletzt (Bauch)?

Also es ist so passiert, ich habe meine Mappe in der Schule genommen und wollte aus der Klasse hinausgehen. Plötzlich bleibt meine Mappe an der Tür hängen und die spitze der Mappe drückte ober die linke leiste. Ein roter fleck ist zu sehen sonst habe ich nicht bemerkt. So ich zum Arzt oder ist sowas harmlos?

Antwort
von NadineS96, 16

Wenn es eine wunde ist also das teil 'in' deinem war ja solltest du lieber mal zum Arzt gehen. Wenn es nur oberflächlich ist brauchst du dir keine sorgen machen.

Antwort
von 1Sternenhimmel2, 34

Sowas passiert schon mal. Wenn du keine Schmerzen hast, dann musst du nicht zum Arzt. Guck wie es in 2 Tagen aussieht und dann geh (falls du Schmerzen hast) zur Sicherheit zum Arzt

Antwort
von PainFlow, 23

Also wegen sowas muss man nicht zum Arzt!

Wenn sich das Ding 5-10 cm in deinen Körper gebohrt hätte, dann ja aber sonst nicht!

Antwort
von FreeFor7, 24

Dieses Phänomen bezeichnet man auch als Blauen pfleg. Also sei nicht so ein hypochonder

Antwort
von FlorianBln96, 34

Der rote Fleck ist mit Sicherheit nur der Abdruck von der Stelle. Wenn du innerlich verletzt wärst, dann würdest du hier nicht mehr schreiben können. Klar kann das jetzt vielleicht ein bisschen drücken sollte aber besser werden.

Antwort
von Mignon2, 18

Jeder stößt sich ab und zu. Das ist in den meisten Fällen völlig ungefährlich. Der rote Fleck könnte in den nächsten Tagen blau und gelb werden und sogar etwas schmerzen, wenn du ihn berührst. Zum Arzt brauchst du deshalb nicht zu gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten